Binary translation | x86 zu SSE3

C

CptRick

Mitglied
Hiho,

ich habe hier den Maschinencode einer Binary in Assambler vor mir liegen, aber leider in x86. Da dieser aber bedrückend langsam läuft wollte ich ihn in SSE3 übersetzen. Am besten wäre da natürlich ein Plugin oder ein Tool.
Die Suche bei google war da leider eher ernüchternd.

Hat hier vllt jmd eine Idee?
 
Hmm da stehen zwar einige Infos zu den Befehlssätzen aber keine zu der Migration/Translation.

Das ganze manuell zu übersetzen ist wohl eher ein Fass ohne Boden.
 
SSE3 und x86 ist etwas komplett verschiedenes. SSE3 ist eine Befehlssatzerweiterung _für_ x86, x86 ist ein kompletter Befehlssatz.
MFG

Dennis
 
Also ich hab nochmal etwas gegoogelt und herausgefunden, dass der Intel compiler ab version 10.1 automatisch auf SSE3 optimiert, der gcc kann SSE2.
Fragt sich nur ob der compiler auch den Assambler Code optimiert.
 
Compiler übersetzten Quellcode (aka. C-Code, C++-Code etc. pp.) in Assembler Code.
Der Assemblercode wird dann in Maschienensprache übersetzt.

da du schon eine Assemblercodedatei hast, wird dir kein compiler da weitehelfen

p.s. der Intelcompiler optimiert nur mit der -fast flag automatisch auf SSE3
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Zurück
Oben