Bin UNIX- / Shell- Neuling und brauch dringend Hilfe!!!

B

Brummel

Hallo,
bin ganz noch taufrischer Neuling was Unix bzw. Shell angeht. Im Rahmen einer Fortbildung muss ich mich mit dem Thema auseinandersetzen. Leider sind die mir zur Verfügung gestellten Unterlagen noch nicht einmal ausreichend, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen. Da ich aber noch diese Woche eine Hausaufgabe zu diesem Fach abgeben muss, würd ich mich freuen, wenn mir fürs erste jemand von euch weiterhelfen könnte.
Die Aufgabe lautet: Schreiben sie ein Shell-Skript, das eine Nachricht an alle eingeloggten Benutzer schickt.
Für euch sicher lächerlich, für mich ein Grund zur Verzweiflung...

LG Brummel (DANKE)
 
/oftopic

Wie, du bist unix neuling, hast noch nie mit einem unixsystem gearbeitet, kannst nicht wirklich Shell programmieren, hast dich noch nicht wirklich mit dem Thema Netzwerke & Co beschaeftigt, hast keine wirklichen ueberblick ueber das ganze und bekommst so eine Aufgabe Die du noch diese Woche abgeben musst?! *kopfschuettel*

Darf ich mal die Telefonnummer von deinem Lehrer haben?

MFG
Floh1111
 
Zurück
Oben