/bin/mount : wie NTFS partition richtig mounten

Diskutiere /bin/mount : wie NTFS partition richtig mounten im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, Wenn ich meine NTFS partition ohne charset= oder nls= parameter mounte, kommen gelegentlich Fehlermeldungen dass zeichen nicht richtig...

  1. #1 NullDevice, 28.02.2005
    NullDevice

    NullDevice Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich meine NTFS partition ohne charset= oder nls= parameter mounte, kommen gelegentlich Fehlermeldungen dass zeichen nicht richtig umgewandelt werden können.

    Code:
    NTFS-fs error (device hdc1): ntfs_ucstonls(): 
    Unicode name contains characters that cannot be 
    converted to character set iso8859-1.
    Also versuche ich die partition als UTF8 zu mounten, allerdings funktioniert das nicht:
    Code:
    # mount -t ntfs -o nls=utf8 /dev/hda1 /mnt/c
    mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hda1,
           missing codepage or other error
           In some cases useful info is found in syslog - try
           dmesg | tail  or so
    
    Warum geht das nicht? Und was muss ich machen damit es funktioniert?
     
Thema:

/bin/mount : wie NTFS partition richtig mounten

Die Seite wird geladen...

/bin/mount : wie NTFS partition richtig mounten - Ähnliche Themen

  1. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  2. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  3. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

    Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....
  4. Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen

    Unlöschbares Verzeichnis von NTFS-Partition löschen: Hallo! Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die ich über ntfs-3g nutze. Unter Anderem zur Datensicherung per backintime. Dort...
  5. Ntfs wird nicht richtig erkannt

    Ntfs wird nicht richtig erkannt: hi, mal wieder ein seltsames Problemchen..... Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt...