Bin am verzweifeln Suse + Channel Bonding :(

D

dumpfbacke

Eroberer
Hallo Community,

Ich bekomme es einfach nicht hin unter Suse Channel Bonding einzurichten.

Es sieht im Moment so aus. Es gibt 2 Provider mit erner 6 MB Standleitung und einer 2 Mb S-DSL Standleitung. Diese beiden sollen nun über einen Suse 9.0 Router mit dem Kernel 2.4.12 zu einer anbindung gebündelt werden.

Im Router sind 3 Netzwerkkarten die sich wie folgt aufteilen:

1. eth0 Standleitung mit 6 MB
2. eth1 Standleitung mit 2 MB
3. eth2 Lokales Lan

Das ganze soll nun wie schon gesagt so gebündelt werden das 1. und 2. gebündelt sind und der Netzverkehr von 3. darüber läuft.

Ich habe sämtliche TuT's gelesen über Channel Bonding und Load Balancing aber ich schaffe es einfach nicht.

Kann mir von euch jemand einen Tipp geben PLEASE

MFG.
 
die gegenseite muss bonding unterstützen sonnst klappt das alles nicht du musst Load Balancing einsetzen dazu steht näheres in der kernel doc...
 

Ähnliche Themen

Debian Gateway

Debian Routing Problem

Mehrere VM's für luxusrouter?

Rollei Mini Wifi Camcorder

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben