Bildverarbeitung mit Web Interface auf Ubuntuu Server

C

cato

Jungspund
Hi

ich suche eine Bildverwaltung für meinen Linuxserver. Auf den Server befinden sich Bilder auf Beruf und Privatem sotiert in dieversen Ordnern. Ich suche nun nach einem Programm was ich via Web Interface Fernsteuern kann.
Hintergrund ich bin es leid auf Jedem PC oder Laptop oder Netbook ständig mit neuen Programmen meine Bilder zu Organisieren das soll alles auf dem Server liegen und dann via Browser gesteuert werden. Vorstellen würde ich mir da Picasa mit Web insteface das währ cool. Ja ich kenne die HTML Funktion von Picasa aber alles was ich damit zu wege gebracht habe sind statische HTML Seiten und die helfen mir nicht weiter.

danke für eure hilfe
Cato
 
Hallo

Meist du damit sowas wie eine Bildkatalog ?

mfg
schwedenmann
 
Reden wir von Bildbearbeitung oder Fotoorganisation?

Ich bin selber kein freund von webinterfaces, aber dich könnte vielleicht broadway interessieren.
Da wirst du dich aber etwas einlesen müssen http://www.youtube.com/watch?v=AO-qca9ddqg <= nur als anreiz

Gimp kannst du ziemlich sicher mit broadway laufen lassen, bei shotwell musst du vermutlich etwas nachhelfen.
 
Fotoorganisation Bildbearbeitung ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig.

Cato
 
Hallo

Fotoorganisation Bildbearbeitung ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig.

Er meint das Fotoorganisation das gesuchte ist (Er hatte ein ! hinter Fotoorganisation machen mnüssen, oder wenigstens einen Punkt, dann wäre es nicht mißverständlich gewesen), aber Bildbearbeitung in diesem Zusammnehangh nicht wichtig ist.


mfg
schwedenmann
 
jo genau so war das gemeint eine Bildbearbeitung habe ich am start ich suche halt etwas womit mann das ganze vernünftig Organisiert und das dann halt mir Web-Interface da ich dann unabhängig von Rechnerstandorten und OS arbeiten kann.

danke
cato
 
ich hoffe nix hatte nicht gesehn das Gallery ein Prog mit link war ich werde mir das morgen mal genau ansehn


aule out
 
Zu shotwell im Browser gibts ein update, heute wurde gtk-3.2 veröffentlicht, ab jetzt gibt es das broadway backend in der mainline.

Hier gibts eine Anleitung zum bauen von der gtk3 branch von shotwell, dabei muss ich aber sagen, dass ich Probleme hab webkitgtk-3.0 zu bauen, wovon shotwell[gtk3] abhängig ist.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben