Bildschirmvideos aufnehmen unter Linux

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

ich suche nach einer Möglichkeit Videos von meinem Bildschrim zu machen wie es mit fraps unter windows geht.

Am besten wäre es auch noch wenn das ganze mit Cedega funktionieren würde.

Kennt ihr euch damit aus ?
 
kann ich auch nur empfehlen, jedoch wurden bei mir seltsamm encodete avis erstellt (klappten nicht mit allen video outputs vom mplayer)
 
gibts dafür ein tutorial ?

die bedienung ist ja grauenhaft
 
xvidcap schrieb:
sh: line 1: ppm2mpeg: command not found
...sagt es bei mir. Die Frage ist nur wo ich dieses ppm2mpeg herbekomme.
Ja, naja die Bedienung ist halt... oldstyle, naja who cares solange der mir die Pics zu nem Video vernünftig zusammen fügt, aber dafür scheint ja dieses Prog da zu fehlen.

Hab die Debian-Page schon gequeryed, aber die Suchseite is grad nich erreichbar wie schon in den letzten 3 Std.
 
Also, wenn ich mich recht entsinne, muss man dem Programm einen Switch mit auf den Weg geben, sonst klappt das ganze nicht. Näheres dazu steht in der Manpage.
 
qmasterrr schrieb:
Also, wenn ich mich recht entsinne, muss man dem Programm einen Switch mit auf den Weg geben, sonst klappt das ganze nicht. Näheres dazu steht in der Manpage.
Hat damit nix zutuen, das Programm an sich fehlt ja.
Aber das scheint nur ein Script zu sein, welches es nicht an jeder Ecke gibt, scheint was ganz besondres zu sein laut einigen Google-Aussagen^^
Aber man kann auch ein eigenes ppm2mpeg-Script schreiben und einbinden was in etwa so aussehen kann:
http://lists.infodrom.org/debian-user-de/2003/10/2255.html schrieb:
#!/usr/bin/perl
system("mencoder \"mf://*.jpg\" -mf fps=25 -o output.avi -ovc lavc");
exit;
Dann geht die ganze Sache zwar einigermaßen rund, jedoch läuft das Video irgendwie immer ne Ecke zu schnell.
Irgendwie suspekt dieses Aufnahme "Tool" :)
 
Damit hatte ich zuerst auch probleme, nach dem ich aber die fps-rate angepast hatte, lief es rund
 

Ähnliche Themen

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

elementary OS 7 („Horus“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger (Update)

elementary OS 6.1 („Jólnir“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Zurück
Oben