BildschirmSchoner soll weg!

R

rockycat

Moin Leute!

Ich bin erst seit ca. 2 Wochen Linuxnutzer und bin schon fast am Durchdrehen...X(
Wie bekomme ich den Screensaver abgeschaktet? ?( Ich habe im Kontrollzentrum bei "Einstellungen > Bilschirmschoner" alles deaktiviert und auch die Energiekontrolle abgestellt. Bringt nichts... Der Screen ist immernoch nach ein paar Minuten dunkel!

Was kann ich sonst noch machen? Irgendwo muß doch noch 'ne Einstellung sein, die leider nicht finden kann... Please :hilfe2:
 
Welches Linux hast Du, welche Version?
Habe selber Fedora Core 4 und da stelle ich es unter XFCE (statt KDE oder Gnome) unter System -> Dienste ein.
Müsste bei KDE auch funktionieren.
Allerdings, so wie es mir scheint, hat das Abschalten des Bildschirms nichts dem Bildschirmschoner zu tun, sondern mit dem Power Management System (APM). Dies must du irgendwo in deinem System abschalten. Leider weiß ich bei KDE nicht wo.
Wenn Du irgendeinen Dienst unter Linux mit veränderten Einstellungen aktivieren willst, dann muss dieser erst mal neugestartet werden, damit er die neuen Einstellungen übernimmt.

MfG
Catweazle
 
In der /etc/X11/xorg.conf kann man das abdrehen. DPMS heißt das Geraffel.

HTH
 
Wenn Du es als user machen willst, ohne /etc/X11/xorg.conf zu modifizieren, kannst Du auch 'xset -dpms' eingeben.
 

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Absturz bei benutzung von Wine

Sommer-/Winterzeit-Umstellung geht nicht!

Probleme mit opensuse 10.2

LevelOneWNC-0301 und (Arcor)Prestige660 vertragen sich nicht

Zurück
Oben