Bildschirmprobleme bei Suse 10.0 Installation

J

jkreuzer

Eroberer
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Freundin davon überzeugen können, Linux auf ihrem Rechner neben Windows zu installieren.

Als ich dann aber von der erste CD gebootet habe, bin ich noch bis zu dem Bildschirm gekommen, wo man auswählen kann, ob man installieren, von HD booten usw. Danach hat der Bildschirm angefangen wilde Streifen zu produzieren und das Bild lief immer schneller nach links, sodass man nichts mehr erkennen konnte. Es handelt sich dabei um einen Flachbrettbildschirm.
Kennt jemand das Problem???

Ist ganz schön schwierig unter solchen Bedingungen Linux zu installieren.

Servus
 
Ich denke das kommt durch die zu hohe Auflösung ...

Schau mal unten im Bildschirm kannst du mit F2 oder F3 die Auflösung ändern, stell die mal runter und probier dann nochmal ...
 
Hallo,

du hattest Recht. Jetzt funktioniert es, zwar noch nicht gestochen scharf, aber immerhin sieht man was man macht.

Danke :D
 

Ähnliche Themen

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

open suse 10.2 installieren

SUSE Linux 10.0 Installation bricht ab!

Probleme Bei Der Installation Von Suse 10.0

beim update auf suse 10.0 den server zerschossen :(

Zurück
Oben