Bildschirmauflösung ändern

Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Bildschirmauflösung direkt in KDE ändern kann(Slackware 9.1 - KDE, Gnome - Originalzustand - kein Update)?
Unter Gnome funktioniert es wunderbar.
Sogar unter SuSE 9.0 mit KDE gibt es die Möglichkeit. Muß ich etwas nachinstallieren, oder kann ich das sowieso vergessen?

LG Diabolo
 
Was passiert wenn du in der konsole den Befehl kcmshell display eingibst?
 
bash-2.05b$ kcmshell display
kcontrol: ERROR: Modul display wurde nicht gefunden.
QMutex::unlock: unlock from different thread than locker
was locked by 0, unlock attempt from 16384


Diese Meldung erscheint nach diesem Befehl.
Ich weiß, daß man mit damit in SuSe die Auflösung ändern kann, kann man da was nachinstallieren, oder vielleicht nur einen Link setzen?


LG Diabolo
 
Mit Google findest du eine Menge FM a la QMutex::unlock: unlock from different thread than locker
was locked by 0, unlock attempt from 16384 <- es gibt aber keine exakte Vorgehensweise beim Troubleshooting. Schau hier mal nach http://kde-apps.org/content/show.php?content=10155
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Befehl "gnome-display-properties" funktioniert es! Wahrscheinlich weil ich GDM und nicht KDM nutze, trotzdem danke.

LG Diabolo
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Suse 11 KDE nachinstallieren

[KDE4.2] Buchstabe E lässt sich nicht mehr eingeben

suse vergisst die einstellungen von der wlan karte

www zum Teil nicht abrufbar

Zurück
Oben