Bildschirm schwarz nach 10 min

Diskutiere Bildschirm schwarz nach 10 min im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Sers Leute ... ich habe da ein ganz doofes Problem ... mein Bildschirm wird schwarz nach 10 min ... nein kein absturz des xservers oder...

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Sers Leute ... ich habe da ein ganz doofes Problem ...

    mein Bildschirm wird schwarz nach 10 min ...
    nein kein absturz des xservers oder ähnliches, sondern das ist eher sowas wie bildschirm abdunkeln, wenn user nicht aktiv ist

    wenn ich 10 min nix machen wird er dunkel ... aber ich habe das ausgestellt, das dies nicht apssieren soll.
    bildschirmschoner ist es auch nicht

    fuscht mir da evtl compiz rein oder sowas das ich dort was umstellen muss ?

    das nervt ziemlich wenn ich alle 10 min aufstehen muss und meine mouse bewegen muss um einen film zu schaun :P


    hoffe da kann mir wer helfen ... ich suche nun scho ne knappe h

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 26.11.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Könnte DPMS sein.

    Die Zeiten an und für sich ließen sich dann in der xorg.conf verändern:

    Code:
        Option      "standby time"  "20"
        Option      "suspend time"  "30"
        Option      "off time"      "60"
    ebenso, ob DPMS überhaupt genutzt werden soll:

    Code:
        Option     "DPMS"  "true"
    
    wäre ein-,

    Code:
    Option     "DPMS"  "false"
    wäre ausgeschaltet.

    HTH
     
  4. #3 foexle, 26.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2007
    foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    danke für die schnelle antwort ... was bewirkt DPMS ... bevor ich das ausschalte und meinen xserver zerschiesse :)


    edit:

    ich werde es mal testen ....
    aber denke nicht das es daran liegt, denn bei meinem lapop ist das auch an und da kann ich das ohne probs einstellen ....

    ich will einfach nicht, das mein desktop pc bildschirm schwarz wird oder sonstiges

    mfg :) und danke


    edit 2:
    also geht immer noch nicht -.-
     
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Einrichten-Kdesktop
    Anzeige
    Energiekontrolle
    Energiesparfunktion für Bildschirm einschalten und alle Regler auf 0 bzw Deaktiviert stellen

    bei mir hats geklappt
     
  6. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also ich hab mal bischen nachgeforscht ...

    mit ATI karte und XGL hat Ubutnu abund an seine Problemchen

    das Problem hab ich nun so behoben

    Code:
    Option "DPMS"
    	Option "BlankTime" "0"
    	Option "StandbyTime" "0"
    	Option "SuspendTime" "0"
    	Option "OffTime" "0"
    in Server Layout reinschreiben

    geht wunderbar :)

    danke für die hilfe

    achja und ich benutze Gnome :) sry hatte ich nicht geschrieben
     
  7. #6 traster, 06.12.2007
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo foexle
    kannst du bitte schreiben wo genau du diese optionen eingefuegt hast ?
    in der xorg.conf ? unter welchen verzeichniss
    vielen dank
    mfg traster
     
  8. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    das steht sogar da :)

    Server Layout ;)

    mfg
     
  9. #8 traster, 08.12.2007
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    so hallo
    wo befindet sich den die server layout ?
    ich hab sie in meiner etc/X11/xorg.conf nicht gefunden !
    habe zwar die sachen eingetragen aber ohne erfolg
    oder muss ich es da mit reinbringen ?

    Section "ServerLayout"
    Identifier "Default Layout"
    Screen "Default Screen"
    InputDevice "Generic Keyboard"
    InputDevice "Configured Mouse"
    InputDevice "Synaptics Touchpad"
    EndSection

    mfg traster

    p.s. die option "dpms" hab ich nicht
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    also wenn ich mich nicht ganzs chwer nun täusche musst du in deiner xorg.conf eine section server layout haben ...
    und ja da soll das rein

     
  12. #10 Bâshgob, 08.12.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich stelle mir immer wieder diese eine Frage. Manchmal sogar wache ich nachts davon auf.

    Sie lautet:

    Was zum Teufel ist so schwer daran, die bekloppte Dokumentation zu lesen?!?

    man xorg.conf

    Da steht das so schöne beschrieben alles drin. Man muß es halt nur mal lesen!
     
Thema: Bildschirm schwarz nach 10 min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 wird nach 10 min schwarz

    ,
  2. ubuntu bildschirm schwarz

    ,
  3. laptop windows 10 bildschirm nach 30 min schwarz

    ,
  4. bildschirm verdunkeln 10 min unbenutzt
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schwarz nach 10 min - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm nach Grub

    Schwarzer Bildschirm nach Grub: Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibt der Bildschirm einfach schwarz und SUSE startet nicht. Ich vermute, dass das an meiner neuen...
  2. Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz

    Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz: [gelöst] Nach heutigem Kernel-Upgrade bleibt der Bildschirm schwarz Wie komm ich denn auf die konsole, damit ich evtl. den Grafikkartentreiber...
  3. Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation

    Schwarzer Bildschirm nach Bildschirmrotation: Unter Einstellungen --> Bildschirmauflösung habe ich die Bildschirmrotation getestet. Jetzt sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wie kann...
  4. Schwarzer Bildschirm

    Schwarzer Bildschirm: Hallo, ich habe Debian lenny, alle Updates installiert und eine Intel Onboard Grafikkarte. Weitere Specs stehen unten. Bei mir wird sehr...
  5. Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?

    Aufeinmal schwarzer Bildschirm bei Kaffeine?: Hi, Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Pakete erneuert, seitdem spielt Kaffeine bei AVI dateien nur noch den Ton ab, das Bild selbst bleibt...