Bildschirm nur 50% bei Nvidia GeForce4 4200

  • Ersteller margarita-chris
  • Erstellt am
M

margarita-chris

Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:

Nach dem grafischen Login (kdm) nutzt Linux (SuSE 9.0) zentriert nur ca 50% des Bildschirms.

Eine Änderung der Auflösung mit Modelines funktioniert (z.B. 1680x1050), die höhere Auflösung ist jedoch auch nur in den 50% zu sehen, so dass dann nichts mehr zu erkennen ist.

Ohne Grafisches Login nutzt Linux den Bildschirm komplett.

Ich habe versucht über YaST/SAX2 die Konfiguration des Monitor zu ändern. In dem Menü "Bildschirmlage und -größe" kann ich die "Größe" zwar aufrufen, aber zwischen den Pfeiltasten zur Änderung ist ein kleines rotes "Verbotsschild" mit einem 3D in der Mitte. Die Betätigung der Pfeiltasten bewirkt dann auch erwartungsgemäß nichts.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ich (Vorsicht Anfänger) die Bildschirmgröße ändern kann?

Mein Rechner: Laptop Dell Inspiron 8500
Grafikkarte: Nvidia GeForce4 4200 Go (Dell Mobile)

Chris
 

Ähnliche Themen

[HILFE] X startet nicht mehr mit Nvidia

Zurück
Oben