Bildschirm geht immer aus!! 10.1

The-Saint

The-Saint

Jungspund
Hi ich habe gerade Suse Linux 10.1 installiert.

Ich habe ne Geforce2 Mx 440 drin und en Nokia 500Xa angeschlossen.

Es wird alles richtig erkannt und soo. Und wenn ich gestartet habe ist die Anzeige perfekt aber soo nach 10 min fängt der Bilschirm an zu flackern und dann kann ich zwar en Bild sehn ist aber ganz dunkel als hätte die Software die Beleuchtung des Tft's ausgemacht.
Wenn ich dann neustarte ist wieder alles normal!

Weiß einer worran das liegen kann was ich machen kann bitte ganz schnell helfen nervt enorm!
 
Und Du hast den Bildschirm auch richtig konfiguriert ja?


Auflösung ? Farbtiefe? Frequenzen ??

Wenn er nach jedem Neustart wieder erstmal funktioniert würd ich da mal nachschauen !:)
 
Oh oh durch sowas kannst du den Monitor schrotten, du musst die vom Monitor unterstützten Modi benutzen.

MFG

Dennis
 
Jungs danke für eure Hilfe habs hinbekommen!

Einfach alle abschaltmodi zum Energiesparen ausgemacht!
 
mal so am rande ...

... bei mir gibt SuSE 10 das bild nicht richtig auf einen externen monitor an meinem notebook raus ... bzw. auf einen beamer ... blöde sache, wenn das während einer präsentation in fachschule passiert ;( ... vielleicht hat jemand rat?! ?(
 
Zurück
Oben