Bildschirm aufnehmen?

Gott_in_schwarz schrieb:
warum sollte ich das irgendwem verraten?

Das wäre ja wohl folgerichtig - wozu veranstaltest Du So einen Eiertanz?

Gott_in_schwarz schrieb:
es ging mir nur ums prinzip: ein player isoliert ist nichts ohne die entsprechenden codecs, deswegen ist dieses "hier läufts auf player a" "hier auf player b" etc. ohne angabe der installierten codecs, libs, etc. völlig sinnbefreit.

Die Player haben eines gemeinsam: sie spielen alle .ogg-Videos ab. Der springende Punkt ist nur, dass von recordMyDesktop erstellte .oggs unterschiedlich wiedergegeben werden. Ansonsten werden .oggs zumindest bei mir mit allen Playern gleich gut dargestellt.

Gott_in_schwarz schrieb:
die ogg videos von recordmydesktop verwenden ogg vorbis für audio und theora für die video spur.
laut dieser liste hier kann man theora mit so ziemlich jedem player abspielen: mplayer, vlc, helix player, xine, totem (mit xine oder gstreamer als backend, womit andere player als frontend (zb kaffeine) ja eigentlich auch gehen sollten...) etc.
wie genau man dann "theora-support" bekommt ist dann wieder player/engine (gstreamer und xine) abhängig, deswegen kann ich da nix genauers zu sagen. bei mplayer beispielsweise muss das AFAIK während dem compile vorgang mit "eingebunden" werden etc.

Hm, jetzt hast Du es ja doch verraten. Nämlich das wirklich viele Player diesen codec bereitstellen und .ogg abspielen können - wie gesagt. Mein MPlayer spielt .oggs genauso super wie Xine-basierte Player oder VLC, nur in diesem Fall scheint es Probleme zu geben, die ich deshalb nicht auf die codecs schob, weil sie in diesem Fall bei allen von mir getesteten Playern gleichermaßen gegeben sind. Kannst Du das erklären?

Gott_in_schwarz schrieb:
also mach deine hausaufgaben mal selber...

Und Du nutze mal nicht eine solch billige Gelegenheit, dich hier über andere lustig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Reverse Playing Schnittprogramm?

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Zurück
Oben