Bildlage lässt sich mit Sax2 nicht ändern

R

rudolfphv

Hallo Forum,

Ich habe gestern meinen Compaq Armada 1750 in ein neues Gehäuse umgebaut, (also baugleiches Model, nur heil, bei meinem alten war ein Schanier gebrochen), seitdem habe ich das Problem, dass ich am unteren ende des Bildschirms noch 2,5 cm vom oberen Ende dargestellt bekomm, also liegt der "Zeilenumbruch" quasi 2,5 cm zu weit oben. Dass Problem is folgendes, wenn ich übers kontrollzentrum in yast gehe, um das zu beheben, komme ich auch in Sax2, dort kann ich auch alles ändern nur eben die Bildlage nicht, habe es auch schon aus Runlevel 3 heraus probiert in ein funktionierendes Sax2 zu kommen, ging aber weiterhin nicht, will heißen kam rein konnte aber nichts machen....

Weiß da jetzt echt nimmer weiter

Bin für jede Anregung offen

Ich nutz Suse 9.0 auf nen Compaq Armada 1750 GraKa: ATI 3D Rage LT Pro
Monitor: Generic 800x600 75Hz, die GraKa is grad als ATI Mach 64 LB installiert, hatte es aber auch schon als Rage und war genauso.

Achja zum Umbau, habe nur das Netzteil, die Boxen, den Lüfter und das Touchpad aus dem neuen Gehäuse übernommen von daher kann ich's mir nicht erklären, weil der Sound mag au nimmer, wobei des net so wichtig is

Sorry dass es so lang geworden is
#
Grüße rudolfphv:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Zurück
Oben