Bildbearbeitung

Diskutiere Bildbearbeitung im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, Ich suche ein Programm mit dem ich automatisch bilder umbennen und komprimieren kann. (jpeg kompression) Kennt jemand von euch vielleicht...

  1. geamer

    geamer Eroberer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Ich suche ein Programm mit dem ich automatisch bilder umbennen und komprimieren kann. (jpeg kompression)
    Kennt jemand von euch vielleicht ein programm das das alles kann? :hilfe2:

    mfg
    geamer
     
  2. #2 redlabour, 07.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  3. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
  4. geamer

    geamer Eroberer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das hilft mir schonmal weiter. Danke :))
     
  5. #5 Always-Godlike, 11.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    zum Konvertieren:

    Konqueror > Rechtsklick > Aktionen > Konvertieren in

    basiert aber im Prinzip auch nur auf ImageMagic, so brauchste den Script halt ned selber zu schreiben^^
     
  6. #6 schwedenmann, 11.02.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Konvertieren

    Hallo


    Für Gimp gibts dafür auch ein Plugin

    afaik heißt das Ding Batch Konverter, damit kann man Grafiken umbenennen, in andere Formate konvertiern, resizen .

    mfg
    schwedenmann
     
  7. #7 blueshark, 11.02.2007
    blueshark

    blueshark Doppel-As

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mit 'convert' von Imagemagick kannst du dir auch leicht ein Script schreiben.
     
  8. #8 Connor MacLeod, 12.02.2007
    Connor MacLeod

    Connor MacLeod Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    XnView gibt's u.a. auch für Linux (zumindest für x86) und ist für solche Zwecke sehr gut geeignet.

    Ciao!
    Connor
     
  9. #9 Praktikus, 12.02.2007
    Praktikus

    Praktikus Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schreib einfach ein schönes Script
     
Thema:

Bildbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Bildbearbeitung - Ähnliche Themen

  1. Bildbearbeitungs-Software G'MIC stark erweitert

    Bildbearbeitungs-Software G'MIC stark erweitert: In seinem Blog hat G'MIC-Hauptentwickler David Tschumperlé eine Zusammenfassung der zahlreichen neuen Funktionen gegeben, die er der freien...
  2. Nathive: Bildbearbeitung für Gnome

    Nathive: Bildbearbeitung für Gnome: Mit Nathive 0.900 stellt der Entwicklerkreis rund um die freie Bildbearbeitung eine erste Beta-Version der Anwendung vor. Weiterlesen...
  3. Bildbearbeitung mit PHP 5

    Bildbearbeitung mit PHP 5: Hallo Leute, ich doch mal Fragen ob es hier jemanden gibt der sich mit Bildbearbeitung unter PHP 5 aus kennt. Auch wenn ich jetzt nicht weiß...
  4. Bildbearbeitung

    Bildbearbeitung: Hi, ich muss ein paar Bilder erstellen, wenns geht auch mit Animationen, wisst ihr ein gutes Programm dafür? Ich hab openSuSe 10.2 KDE....