BgInfo für Linux?

Diskutiere BgInfo für Linux? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin an alle... Möchte heute mal mein erste Frage los werden: Ein Kunde von uns will mehrere SLES einsetzen. Unter den Windowsmachinen hat...

  1. #1 iced.empire, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Moin an alle...

    Möchte heute mal mein erste Frage los werden:

    Ein Kunde von uns will mehrere SLES einsetzen. Unter den Windowsmachinen hat er, um sich wichtige Daten anzeigen zu lassen, BgInfo aus den Sysinternals von MS eingesetzt (wer BgInfo nicht kennen sollte: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897557.aspx).

    Dabei hat er das Tool so angepasst, das irgendwie Daten aus einer Datenbank ausglesen werden und auch reingeschrieben..how ever...so richtig steig ich da auch noch nicht durch.

    Wichtig für mich wäre nur, gibt es sowas wie BgInfo auch für Linux. Ich habe direkt im Netz nichts gefunden. Der Kunde möchte aber unbedingt sein geliebtes BgInfo haben.

    Ich weiß das es Superkaramba und gDesklets gibt. Hat aber..in meinen Augen nicht den Umfang von BgInfo und wird auch nicht soviel ich weiß, bei SLES direkt supported.

    Gruß Ice
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Unter MS nutze ich auch BGInfo und IMHO kann torsmo oder conky unter Linux weitaus mehr, es muss nur entsprechend ausprogrammiert werden.
     
  4. #3 iced.empire, 08.04.2008
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Danke Cyber...Conky scheint wirklich sehr anpassungsfähig zu sein.

    THX!
     
Thema: BgInfo für Linux?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bginfo ubuntu

Die Seite wird geladen...

BgInfo für Linux? - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...