BgInfo für Linux?

iced.empire

iced.empire

!/bin/bash the world
Moin an alle...

Möchte heute mal mein erste Frage los werden:

Ein Kunde von uns will mehrere SLES einsetzen. Unter den Windowsmachinen hat er, um sich wichtige Daten anzeigen zu lassen, BgInfo aus den Sysinternals von MS eingesetzt (wer BgInfo nicht kennen sollte: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897557.aspx).

Dabei hat er das Tool so angepasst, das irgendwie Daten aus einer Datenbank ausglesen werden und auch reingeschrieben..how ever...so richtig steig ich da auch noch nicht durch.

Wichtig für mich wäre nur, gibt es sowas wie BgInfo auch für Linux. Ich habe direkt im Netz nichts gefunden. Der Kunde möchte aber unbedingt sein geliebtes BgInfo haben.

Ich weiß das es Superkaramba und gDesklets gibt. Hat aber..in meinen Augen nicht den Umfang von BgInfo und wird auch nicht soviel ich weiß, bei SLES direkt supported.

Gruß Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter MS nutze ich auch BGInfo und IMHO kann torsmo oder conky unter Linux weitaus mehr, es muss nur entsprechend ausprogrammiert werden.
 
Danke Cyber...Conky scheint wirklich sehr anpassungsfähig zu sein.

THX!
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben