Beziehungen in MySQL

mario9000

mario9000

Mitglied
Ich brauche eine Datenbank in den ich auch Beziehungen defensiven kann. Jetzt hab ich aber das Problem das viele meiner Systeme nur mit MySQL zusammenarbeiten.

Ich hab mir sagen lassen, dass ich ein "Proxy" aufstellen soll der nach außen MySQL darstellt aber auf eine andere Datenbank zugreift.

jetzt hab ich leider wenig Ahnung von Datenbanken noch hab dazu nicht so richtig was dazu gefunden.

Weiß jemand was ich da am besten machen kann.
 
Ich hab keien Ahnung was defensiven sein soll.. Definieren? Da musst du dich aber weit vertippt haben..
Dann sprichst du von Beziehungen. Auch das ist nicht wirklich klar. Wenn du einfach nur Foreign Key Constraints meinst, die unterstützt MySQL mit InnoDB.
 
Sorry aber die defensiven kommen wohl von der Rechtschreibkorrektur. Die macht immer sehr unpassende Worte.

Natürlich mein ich Foreign Key. Ich hätte wohl nach diesem Wort googlen sollen, dann hätte ich mir viel zeit sparen können.


Danke.
 
Ja, oder die Frage nochmal durchlesen :-)
Wichtig ist wie gesagt, dass deine MySQL-Datenbank auf InnoDB und nicht MyISAM läuft, das sind zwei unterschiedliche Engines, die MySQL bietet. Ich meine das das eine Einstellung unter my.cnf ist, bin aber nicht sicher. Und natürlich kannst du das bei einer bereits bestehenden DB nicht einfach so ändern, dann ist evtl. eine Migration fällig.
 

Ähnliche Themen

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Empfehlung für Server Distribution

PATH wird nicht richtig durchsucht

Linux "vergisst" Dateisystem?

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben