Bestimmte Pakete nicht aktualisieren

Diskutiere Bestimmte Pakete nicht aktualisieren im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, Ich möchte bestimmte Pakete in Portage von einem "emerge --update --deep world" ausnehmen Im konkreten Fall wäre dies...

1. #1 Floh1111, 23.06.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Hallo zusammen,

Ich möchte bestimmte Pakete in Portage von einem "emerge --update --deep world" ausnehmen

Im konkreten Fall wäre dies "app-emulation/cedega"
    Ich möchte nicht das Cedega-6.0 auf Cedega-6.0.2 aktualisiert wird.

Meine Frage ist, wie mache ich das.
    Meine Idee wäre gewesen das Paket in der package.keywords einfach zu maskieren. Das scheint aber nicht zu funktionieren.

package.keywords:
    Code:
    app-emulation/cedegax86
    MFG
    Floh1111

2. nikaya

nikaya Guest

package.keywords ist der falsche Ort.Nimm package.mask
    Code:
    echo ">app-emulation/cedega-6.0" >> /etc/portage.package.mask

3. #3 Floh1111, 23.06.2007
    Floh1111

Floh1111 Realist

Danke, das hat super geklappt.

MFG
    Floh1111

Thema:

Bestimmte Pakete nicht aktualisieren

Die Seite wird geladen...

Bestimmte Pakete nicht aktualisieren - Ähnliche Themen

1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...
  4. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...