Bestimmte Movieformate abspielen?

N

n00bie

GESPERRT
Hallo!
WIe kann ich .avi und .mpeg Dateien unter Linux abspielen? Gibt es auch eine Möglichkeit DivX und SVCD bzw. VCD abzuspielen?

Wenn ja, wie, wo kann ich das bekommen?
 
na da hasst die freie wahl...
xine
mplayer
vlc
oggle etc...

einfach mal die boardsuche benutzen ;)
 
Hallo, wie kann ich xine per apt installieren? ich benutze redhat 9 udn kde 3.1..
 
Zuletzt bearbeitet:
per apt kannstes gar nicht unter Redhat installieren, weil apt-get das Paketsystem von Debian ist :D

Du brauchst die Redhat RPMs da Redhat RPMs als Pakete einsetzt.

Lad dir folgende Files runter:

xine-0.9.20-fr2.src.rpm
xine-lib

sobald du die Files hast öffnest du eine Konsole, wechselst in das Verzeichnis in das die Files liegen und installierst XINE mittels
rpm -i xine-lib*
rpm -i xine-0*
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Kernel Kaltstart / reboot?

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

SELinux und IPTV

Zurück
Oben