Bestandsverwaltungs Software

Romulus1689

Romulus1689

Foren As
Hi Leute,
Kennt einer von euch vllt. so eine Software mit der man den Bestand an Rechnern und Software in einer Firma verwalten kann?
Ich weis nicht genau nach was ich da Googlen soll...

Sollte natürlich Open Source sein.

Danke
Gruß
Romulus1689
 
Definiere deine Anforderungen bezüglich "verwalten".
 
Also es wäre ganz gut wenn man darin Rechner und Software mit Informationen zu den dingen (Seriennummer, Key, Hardware, Garantieablaufdatum, etc.) pflegen könnte und halt auch wer das Gerät bzw. die Software momentan hat.
 
Ohne spezifische Software zu kennen, die sich darauf beschränkt, würde ich Tellico vorschlagen und verwenden.
 
Eine der besten Verwaltungsprogramme ist meines erachtens spiceworks. Ich habe in der Firma selber ne Zeitlang damit gearbeitet und muss sagen das ich davon voll überzeugt bin. Zum Anfang ist es etwas kompliziert sich da rein zu fitzen aber wenn man es einmal hat da isses super. Außerdem ist es freie Software.
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Freie Software auf dem Smartphone

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Zurück
Oben