Beryl

Marvin

Marvin

User
Hallo!
Ich hab ein Video von Beryl gesehen und wollte es auch mal haben.
Meine Frage:
Wo gibts den download und wie kann ich es einrichten?

MfG MarvM
 
Bei Ubuntu geht es im Moment wohl nur über SVN,das Beryl-Projekt ist aber ziemlich gut dokumentiert.
Eine Anleitung für Ubuntu gibt es hier.
 
Ich hab Linux noch nich sooooooooooo lange...
Was heißt SVN?
 
Naja da hab ich ja noch einiges vor mir...
Bis das läuft...
 
SChau Dir mal die Links an, die ich getippt hatte ... da gibt's auch fertige Pakete ... ohne "basteln" ...
 
Mal so allgemein in die Runde gefragt.
Wie stabil ist Beryl denn eigentlich schon? Ich interessiere mich seit einiger Zeit schon dafür.
 
Hi, ich benutze beryl in Verbindung mit aiglx (da ich eine Intel-Karte habe) seit ein paar Tagen unter Ubuntu Edgy Eft.
Es läuft soweit stabil, zickt aber teilweise beim Starten (mal wird der WM nicht richtig geladen, dann blinken mal die Fensterrahmen ständig).
Die Installation gestaltete sich sehr einfach über apt-get. Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:
http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Beryl
Eine Installation über svn muss nicht sein, kann man aber machen.
 
Hab ich gemacht hab auch FAST alles drauf, das komische ist:
emerald braucht libemeraldengine0 und libemeraldengine0 emerald
Also kann ich die nicht installieren... Was muss ich machen???
 
Ich habs!!!
Vielen Dank an alle!!!
Und besonders an:angelsfall
Ohne ihn wär ich NIE drauf gekommen!!!
DANKE!
 
Mal so allgemein in die Runde gefragt.
Wie stabil ist Beryl denn eigentlich schon? Ich interessiere mich seit einiger Zeit schon dafür.
Ich habe es unter Gentoo installiert und es zickt an einigen Stellen noch rum.
Besonders nervig war für mich dass ich öfter mit Strg-Alt-Fn ins Terminal wechsele und nach dem umschalten in X mit Alt-F7 Beryl des öfteren abstürzt.
Das geht soweit das die Tastatur komplett blockiert ist und nur ein Hardreset noch hilft.Für mich inakzeptabel da im Hintergrund des öfteren kompiliert wird.
Ich habe Beryl erstmal deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Ini. Script > SSH aktivieren?

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Zurück
Oben