Beryl, keine Fensterrahmen mehr

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo, ich habe jetzt bei meinem Ubuntu 7.4 mal Beryl eingerichtet, nachdem ich ein schönes Video davon gesehen habe. läuft auch soweit, jedoch wenn ich Beryl starte sind meine Festerrahmen verschwunden. Wenn ichj als Fenstermanager bei Beryl Metacity wähle ist wieder alles da, jedoch haben sich die efekte dan ja auch erledigt. Was mache ich falsch, habe eine Nvidia 6600
 
Schau mal, was ich gefunden habe, indem ich den Titel dieses threads bei google eingegeben habe: » klick «.
 
Habe meine Xorg.conf schon eingerichtet, ging aber nicht. Habe mir mal den Sourcecode genommen und kompilliert, jetzt geht es. Da sieht man mal wieder das kompillieren doch wichtig ist (manchmal :devil: )
 
Du must beryl und emerald in dein autostart einfügen dann müsste alles funktionieren

MfG

Lexis
 
Code:
#! /bin/bash
sudo nvidia-xconfig --composite
sudo nvidia-xconfig --render-accel
sudo nvidia-xconfig --allow-glx-with-composite
sudo nvidia-xconfig --add-argb-glx-visuals

exit 0

Das kleine Skript hat bei mir diese Probleme erledigt ;)
 
Habe meine Xorg.conf schon eingerichtet, ging aber nicht. Habe mir mal den Sourcecode genommen und kompilliert, jetzt geht es. Da sieht man mal wieder das kompillieren doch wichtig ist (manchmal :devil: )

hilft bei mir irgendwie auch manchmal

seltsamerweise muss ich dann nämlich noch manche Abhängigkeiten händisch auflösen...
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

ati x1600 und beryl, schwierige sache ?

OpenGL Problem/GLX will nicht mehr

nach debian dist-upgrade kein Mailupruf mehr

Suse 10.2

Zurück
Oben