Beryl - Die Geister die ich rief...

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Hallo,
ich hatte auf meinem OpenSuse 10.2 Beryl installiert, und bin dabei nach der Anleitung vond er OpenSuse Wiki vorgegangen. http://de.opensuse.org/Beryl

Ab Schritt 4 von "Beryl unter openSUSE 10.2 und Xgl"
hatte ich ein paar Probleme mit dem X-Server, der ist immer wieder abgestürzt, nach einem Bisschen hin und her hatte ich es dann auch am laufen...

Schon befor ich den Beryl Manager gestartet habe hatte ich schon ein paar veränderungen am Desktop (unter KDE), Transparenz von Fenstern die nicht in benutzung sind, Schatten, und weiche Animationen.
Leider bremst das mein System unglaublich stark aus.
Dann hab ich n bisschen mit dem Beryl-manager rumprobiert, aber das hatte scheinbar keine veränderung auf das aussehen des desktops.

So, und dann wollte ich das ganze wieder los werden, aber ich habe keine Anleitung zu deinstallieren gefunden.
Also hab ich die Pakete einfach mit Yast entfernt.

Leider hat sich nichts verändert, muss ich irgendwo noch etwas abschalten oder sowas?
 
Starte doch einfach mal den "beryl-manager". (Sofern es den noch gibt).
Jetzt Rechtsklick auf das Symbol -> Wähle Fenster-Manager -> Den anderen (nicht Beryl). Frag mich nicht, warum das Ding noch läuft, obwohl die Packete weg sind, aber so solltest du immerhin zu deiner gewohnten Oberfläche zurückkehren können.
 
Du müsstest XGL auch noch wieder deaktivieren:

Code:
gnome-xgl-switch --disable-xgl

deinen X-Server dann neustarten.

Ausserdem müsstest du noch die Autostarteinträge die du evtl. erzeugt hast entfernen.

Code:
NICHT AUSFÜHREN:
ln -s /usr/bin/beryl-manager ~/.kde/Autostart/beryl-manager
ln -s /usr/bin/beryl ~/.kde/Autostart/beryl

Folglich müssten die also in "~/.kde/Autostart/" liegen.
Dort einfach die Einträge "beryl-manager" und "beryl" löschen.

Danach sollten Beryl und XGL nicht mehr starten.
Selbst wenn die Pakete noch drauf sind.

MFG
Floh1111
 
Dankeschön, hat super funktioniert... Schönen Tag nocht...
 

Ähnliche Themen

[suse10.2]beryl Problem

Beryl und der weiße Würfel

Beryl

Zurück
Oben