Beryl Deaktivieren?

G

g0t0

Hi, ich habe Beyl (die Aktuelle Version) Installiert. Es läuft perfekt, leider gehen einige Spiele nicht wenn es läuft.
Wenn ich einfach den WIndowManager auf KDe und den Style auf Aquamarine stelle gehtes auch nciht, manche games werden im fenstermodus gestartet obewohl sie in den Fullscreen müssen, anderen (mit Cedega Emulierte) zeigen nur einen schwarezn Bildschirm an und lassen sich nicht mehr beenden.

Wie kann ich Beryl für die Zeit in der ich Spiele Deaktivieren?
 
Hab grundsätzlich nicht soviel Plan davon, bin aber der Meinung, du kannst in der Konsole ein Programm namens beryl-manager starten.
Dann hast du so ein roten Diamant (??) neben der Uhr. Rechtsklick darauf und du kannst per "Wähle Fenster Manager" zurück auf KWin wechseln.

Hoffe das hilft.

Mfg
Alex
 
Nein, habe ich auch schon gerschrieben.
Stelle ich um ist es auch nicht besser. Es ist dann als ob meine Grafikkarte 200 mal langsamer ist.
 
Hallo g0t0!

Könnstest du mir bitte in meine Thread über Beryl schreiben wie du es geschafft hast das es läuft? Du hattest doch das selbe Problem wie ich oder?

lg
 
Stell bei Den Desktopeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Fenster, einfach die Transparentz / Schatten aus.
 
Für mich gibts da nen einfacheren Weg:
XGame
http://xgame.tlhiv.org/

Ein 2. X-Server - volle FPS, kein restart des ersten X oder deaktivieren der Features.
 
Sieht ziemlich gut aus, gibts da suse packages oder einen smart mirror?
 
Brauchste nicht. Das ganze ist nur ein Scipt - eine Datei.
 
So mach ich es !!!
/etc/sysconfig/displaymanager :

auf -accel glx:pbuffer -accel xv:pbuffer -xorgAc ändern
dann noch als root in der Konsole SuSEconfig ausführen
kurz init 3 und dann zurück ins init 5 fertig .

Dann spiele über die konsole starten mit z.b. DISPLAY=:93 ut2003_demo

das ganze funst aber so weit mir im bekannt ist im moment nur mit nvidia Karten
 

Ähnliche Themen

Mal komplett was neues aufbauen ?

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Cygwin XFree86 Bericht

Zurück
Oben