Benachrichtigunsfenster mit Multimediakeys funktionieren nicht

saiki

saiki

Bratwurstgriller
ich habe eine tastatur mit multimedia-keys. diese funktionieren auch. lauter, leiser, mute, funktioniert alles. aber seit ein paar tagen erscheint dieses nette fenster nicht mehr, dass mir anzeigt, wie viel lautstärke ich eingestellt habe. wie kann ich es wieder einschalten, ich habe mich schon zu tode gesucht und nichts gefunden.
 
nein, tue ich nicht. ich habe die keys per xev und xmodmap definiert. wie gesagt, die tasten funktionieren ja auch. nur kde hat früher ein fenster angezeigt, wie laut oder leise es gerade ist, wenn ich die tasten drücke. das macht es seit neustem nicht mehr. kann man das irgendwo wieder einschalten?
 

Ähnliche Themen

Ethernet wird nicht erkannt

Browser-Problem

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

Probleme mit FFmpeg

Zurück
Oben