Bekomme mein WLAN über USB Adapter nicht eingerichtet!!!

M

marcelge

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe nun schon seit geraumer Zeit eine Suse Linux 9.1 Professional DVD in meinem CD Regal stehen. Ich bekomme dieses aber nicht installiert, da ich immer wieder am Netzwerk und somit an der Intenetverbindung scheitere. Ich habe eine Fritz Box VErsion 2 und bekomme mein Internetsignal über WLAN per USB Adapter von Edimax. wenn möglich schreibt eine möglichst Idiotensichere Anleitung, da ich mich mit Linux noch nicht so auskenne!! Und bitte bedenkt: Ich habe keinen Internetanschluss, wegen updates und auch kein altes modem:(

DANKE schon jetzt

Marcel
 
Wie wärs mir einer aktuelleren Version aus einer Zeitschrift/Shop/etc. ?
 
Ja aus welcher denn???

Erstmal danke für die Antwort, aber aus welcher Zeitung bittesehr??? Kannst mir gern bei der Suche helfen:)

Bitte um weitere Antworten:hilfe2:

Marcel
 
Und du meinst da steht die Lösung für mein Problem drin??? In einer neuen Distribution wird sich das auch nicht ändern

Marcel
 
marcelge schrieb:
Und du meinst da steht die Lösung für mein Problem drin??? In einer neuen Distribution wird sich das auch nicht ändern

Marcel

Nun, lass mich mal dein Problem in mit der Windowssprache erklären:

Hast du mal versucht unter Windows 98 ein USB Wlanadapter zu installieren, der aber nur Treiber für Windows XP bereitstellt?

Verstehst du es nun? - Jede neue SuSE Version bringt verbesserungen in jeder hinsicht.
Zwar ist der Sprung von 9.3 auf 10.0 nicht so groß - aber alles vor 9.3 ist Steinzeit ;D
 
Na klar ... du kannst dir die OpenSuSE auch dort runterladen und installieren ...
 
Hallo Devilz,
ich bin es schon wieder, aber nicht weil ich es geschafft habe, sondern weil ich das Suse Linux von der Seite nicht drauf bekomme!:hilfe: Er will die dritte CD nicht nehmen! Fehlermeldung übersetzt ungefähr: "Keine Anweisungen in media" (=Ordner) Es sind daten in diesem Ordner und ich habe die CD auch nochmal heruntergeladen, aber es geht einfach nicht. Jetzt wollte ich es über eine Internetinstallation machen:] , aber natürlich geht es auch nicht! Der will dafür eine IP-Adresse des Servers mit den Daten haben! Es ist ja kein Problem, denn den ordner mit den Daten hab ich schon auf opensuse.org gefunden (steht mit bei den anderen Iso dateien) ich hab auch den kompletten Pfad, ABER DIESE verflixte IP-Adresse fehlt mir!!!:rtfm:
Ich weiss nicht mehr weiter! Meinetswegen auch die von einem anderen Server! Ist mir völlig schnuppe, wenn er ein bisschen schnell ist! Doch ich brauch das.
Du würdest vielleicht jetzt sagen: Warum kauft der sich nicht eine fertig CD bei Iso4You, aber so viele Misserfolge wie ich bis jetzt mit Linux hatte, habe ich keine Lust mehr, dafür noch mehr geld hinzublättern, auch wenn es nur ein paar Euro sind!
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist die Checksum geprüft, aber das kann ich auch nicht mehr nachholen, da ich die Dateien ins .nrg-Format konvertiert habe und sie nur so gespeichert habe!

Ich hoffe du oer jemand anderes kann mir nochmal helfen!

DANKE

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch das du die ISOs geprüft hast ? Stichwort md5sum !
 
Ich habe gesag, dass ich die ISO's nciht geprüft habe! Hat sich jetzt aber auch erledigt, denn ich habe es mit 10.0 nochmal versucht(hier gibt es nun auch endlich Online-Updates). Mein WLAN Zugang geht trotzdem noch nciht! Was kann ich noch tun??
 
Ausgabe von lsusb posten, sowie eventl. Auszüge aus dem syslog ...
(Sowie erklären was du bereits probiert hast und ob du die Beiträge hier im Forum schon durchsucht hast!)
 
marcelge schrieb:
erklär mal bitte für dummis!

Danke!

Marcel

Ich hoffe du das damit den Teil in den Klammer mit "Ja" beantwortet ?

Du postest mal die Ausgabe von "lsusb" und "dmesg" hier rein ...
 

Ähnliche Themen

openSUSE 11 KDE 4 und Wlan Verbindung zum Router aber kein WWW

Wlan über USB-Stick (Fehler: Operation not permitted....

AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

WLAN Adapter RTL8187L, Treiber installieren?

WLAN auf Ubuntu 6.10 mit Realtek 8187 USB Stick und WPA

Zurück
Oben