Bei zwei Bildschirmen, Panel im linken Bildschirm anzeigen

G

Gast123

Liebe community,

seit kurzem betreibe ich meinen PC mit zwei Bildschirmen.
Ein 22" (1920x1080) links und einen 19" (1280x1024) rechts.
Nun werden leider die Panels von Gnome immer im rechten Bildschirm angezeigt.
Kann man dies auf den linken Bildschirm umstellen?
Die Gnome-Bildschirmverwaltung hat leider keine Optionen hierfür.
Das hier: http://de.w3support.net/index.php?db=su&id=30003 funtioniert leider nicht, da gconf-editor den Wert nach dem Ändern unmittelbar zurücksetzt.

LG
Schard
 

Anhänge

  • Gnome 2 Bildschirme Panel.jpg
    Gnome 2 Bildschirme Panel.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

Ok, das ist vielleicht keine Profilösung, aber probier mal folgendes: Rechtsklick auf das Panel -> Eigenschaften -> "Ausdehnen" abwählen. Dann erscheint rechts und links am Panel ein gepunkteter Balken. Klicke mit der Maus auf diesen Balken und verschiebe ihn auf deinen anderen Monitor.
Diese Lösung funktioniert bei meinem selbst angelegten Panels, jedoch nicht bei meinem Hauptpanel (Menüleiste, Uhr, ...).
Ansonsten kannst du ein neues Panel anlegen, mit es an die richtige Stelle verschieben und die Objekte die du am Panel benötigst einfach hinzufügen.

MC Raph
 
Probier mal:
Code:
# gconftool --type string --set /apps/panel/toplevels/bottom_panel_screen0/monitor 1
# gconftool --type string --set /apps/panel/toplevels/top_panel_screen0/monitor 1
 
Danke,

aber eine Installtion der proprietären ATI Grafikkartentreiber hat das Problem bereits behoben.
Hier konnte man ohne Probleme die Reihenfolge der Bildschirme und somit auch die der Panels abändern.

MfG
 
Zurück
Oben