bei SSH Connection -> Zeichensaltat, bsp man ls

U

uglyguy

Hallo Geeks

was kann ich da machen? ist Red Hat Psyche, ich verbinde mich mit dem Clienten von SSH.com

hier der Screen:
 

Anhänge

  • ugly-00000.jpg
    ugly-00000.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 18
Hi,

da scheinen ja die fettgedruckten (oder hellweissgedruckten) Zeichen durcheinander zu geraten.
Der Fettdruck wird durch Escape-Sequenzen gesteuert, soweit ich weiss.
Das Problem könnte an Unverträglichkeiten Der Terminal-Emulation oder der Zeichensätze zwischen Client und Server liegen.
Probier mal "export TERM=dumb" und dann man ls. Du bekommst möglicherweise eine Meldung wie
"WARNING: terminal is not fully functional
- (press RETURN)"

Der Fettdruck ist dann weg, aber du solltest alles lesen können .


cu
tom
 
hi tomvomland,

danke

jetzt siehts schon besser aus :) jedoch setzt er mir ein "â" anstelle von "-"

kannst du mir bitte erklären was das term dumb ist? ich kenne nur vt100, vt220, usw

noch ein shot
 

Anhänge

  • igitigt-00000.jpg
    igitigt-00000.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 9
Hi
dumb ist, wie der Name schon sagt, ein "dummes" terminal.
Während in Standards, wie z.B. vt100, vt102 u. xterm, auch die Darstellung von Farben und Fettdruck definiert ist, kann dumb nur Text darstellen, und ist damit der kleinste gemeinsame Nenner bei dern terminals.

Und es zeigt sich wieder: Features sind immer auch potentielle Fehlerquellen.

Wie Du Dein Problem "richtig" lösen kannst, weiss ich aber auch nicht.
Deine Screenshots sehen so aus, als würdest du einen SSH-Client unter Win32 benutzen. Secure CRT? Probier mal Putty! Der ist umsonst und funktioniert sehr gut.
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html

cu
tom
 
danke für die Erklärung zu dumb!

zuerst noch entschuldigung das ich einen Clienten auf Win32 Basis nutze, leider muss ich beruflich mit dem Scheiss aus Redmond arbeiten :(

mit Putty funktionierts einwandfrei, nur hat der nicht ein schönes sftp Benutzerinerface

danke
 

Ähnliche Themen

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Samba Domain Member Freigabe

SMB Zugriff auf Homeshare

SSH auf bestimmte IPs für bestimmte User

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Zurück
Oben