bei allen 3 festplatten erscheint *hdd not found*

D

Domii21

Hallo, ich weiss das ich hier im forum, nicht ganz richtig bin, aber ich hoffe das ihr mir vielleicht trotzdem weiterhelfen koennt.. hier gibts doch bestimmt ein paar richtige pc-freaks :D :D

Mein Pc ist jetzt ueber 2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Ich hatte den Monitor und den PC mit einem dvi-Kabel verbunden {lief ohne Probleme} doch dann hab ich dummerweise waehrend der pc lief das kabel ausgesteckt und durch das normale monitor-kabel getauscht. [es lag auserdem noch eine film-dvd im dvd-laufwerk} der bildschirm wurde schwarz - also starte ich neu und seit dem tritt folgendes problem auf:


er zaehlt die einzelnen Festplatten auf und da hinter steht *hdd drive not found*
=> und das bei allen 3 vorhandenen Festplatten

dann kann ich zwischen; *windows xp normal starten* *im abgesichterten modus starten* usw. auswaehlen {alles schon ausgewaehlt)

1. Der Bootvorgang funktioniert einwanfrei -> bis zu einem bestimmten Punkt -> dann kommt ganz kurz ein blauer bildschirm [ist zu kurz um es zu lesen} und dann ein reset.

2. Bei der Neuinstallation von Windows wird keine einzige Festplatte von den 3 vorhandenen gefunden

3. Die Festplatten laufen jedoch ganz normal unter Linux und ich kann auf alle Daten zugreifen.

An was koennte das liegen? Und wie kann ich das Problem beheben?


Die Bootreihenfolge in Bios ist:

1. CD-Rom
2. HDD 0
3. HDD 1

Ich freu mich auf eure Antworten und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Gruss

Domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich es sehe, ist das ein Winproblem. Vll versuchst du es mal in einem Winboard.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

USB Festplatte wird nicht erkannt

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Zurück
Oben