begrüssungssound bei KDE

C

ccc

Routinier
hallo

weiss jemand, wie ich begrüssungssound bei KDE 3.1 einstellen kann ?
 
ccc schrieb:
hallo

weiss jemand, wie ich begrüssungssound bei KDE 3.1 einstellen kann ?


Hi ccc

ganz einfach...

Kontrollzentrum -> Sounds & Multimedia -> Systemnachrichten ->

oben im PullDown Menü "KDE-Systemnachrichten" auswählen -> "KDE-Startet" Sound ändern.

Sollte es gewesen sein...

:]
 
@ccc - wofür haben wir ein KDE Topic und eines für Sound ? Verschoben ! ;)
 
habe probiert, aber es geht nach wie vor nicht,
obwohl die soundkarte einwandfrei funktioniert.
 
ccc schrieb:
habe probiert, aber es geht nach wie vor nicht,
obwohl die soundkarte einwandfrei funktioniert.
Komisch... habs grad selbst nochmal ausprobiert, bei mir klappts einwandfrei.
Ich schau mir das heut Abend nochmal genauer an und vielleicht find ihc noch was :)
Derweilen viel Glück...
 
Hallo,
gibt es schon eine Lösung? Habe dasselbe Problem hier unter Mandrake 10. Keine Systemsounds unter KDE hörbar. In allen anderen Programmen funktioniert der Sound aber bestens.

Gruß dalex
 
@ccc, @dalex,

bei kde-3.2 (mdk-10.0):
K-Menü -> System -> Einstellungen -> Arbeitsumgebung konfigurieren ->
-> Klänge -> Signalton -> Signalton statt Systemnachrichten verwenden nicht aktiviert -> dann weiter -> Look & Feel -> Systemnachrichen -> Quelle für das Ereignis: KDE-Systemnachrichen und wie weiter ist dann zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar. Das Problem bei mir und dem Thread-Eröffner ist, daß anscheinend der Soundserver von KDE nicht funktioniert. Ich habe schon all die Tips und Einstellungen die hier genannt werden ausprobiert. Unter KDE und nur KDE kommt kein Pieps. So hab ich bis jetzt keine Sound und Systemklänge in den KDE-Proggies.

Aber unter Suse 9.1 geht der Mist.

Seltsam

Gruß dalex
 
Der funzt; keine Sorge; nur es gibt da irgendwo ein Script für die Soundausgabe beim start, da muss man was umschreiben, ich bin auch grade auf der suche.... *kopfschüddel* ist bei kanotix nähmlich auch
standardmäßig aus
 
So ich hab die Lösung; so muss der Inhalt der folgenden Datei aussehen:
~/.kde/share/config/knotifyrc
Inhalt:
[StartProgress]
Arts Init=true
KNotify Init=true
Use Arts=true

Also halt alles auf true!
 
Alles klar, werde ich mal probieren. Allerdings existiert die Installation von Mandrake nicht mehr, da ich jetzt Suse 9.2 benutze.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß dalex
 

Ähnliche Themen

KDE Slimbook V: Linux Notebook mit neuem Plasma 6 und AMD Ryzen 7 7840HS

KDE Plasma 6 im Überblick: Mega-Release bringt Qt 6 und Wayland als Standard

EndeavourOS Galileo: Arch Linux Derivat setzt auf KDE Plasma

KDE Gear 22.12.0: Verbesserungen für Dolphin, KDE Connect, Kate und mehr

KDE Plasma 5.26.3: Das Linux-Ökosystem für Spieler, Familien und Kreative

Zurück
Oben