Befehl automatisch starten

B

blade999

Grünschnabel
Hallo, wo muss ich de den Befehl:

"rcsshd start" eintragen, damit dieser immer automatisch mit dem System ausgeführt wird?
 
Ich nehme mal an, dass es sich bei rcsshd bereits um ein Init-Skript für den SSH-Server handelt. Sofern es bereits in /etc/init.d/ liegt, musst du es nur noch in die entsprechenden Runlevel verlinken (z.B. mit dem Runlevel-Editor von YaST). Liegt es noch nicht dort, kannst du es einfach nach /etc/init.d/ verlinken und dann in den entsprechenden Runleveln aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

chown Befehl in einem Script

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Bash Unter- Skript unabhängig starten

Zurück
Oben