Beenden von mount_afp über eject?

Diskutiere Beenden von mount_afp über eject? im MacOS X / Darwin Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo Leute Ich versuche ein über mount_afp angehängtes Filesystem wieder auszuwerfen. Leider funktioniert weder eject noch unmount. Folgende...

  1. #1 schmüdu, 22.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
    schmüdu

    schmüdu Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich versuche ein über mount_afp angehängtes Filesystem wieder auszuwerfen. Leider funktioniert weder eject noch unmount. Folgende zwei Statements habe ich versucht:

    Mount (funktioniert):
    mount_afp -o automounted afp://benutzerasswort@computer1.local/Betty_Docs /Users/xy/mnt

    Umount (funktioniert nicht):
    /usr/sbin/diskutil unmount /Users/xy/mnt

    eject (funktioniert nicht):
    /usr/sbin/diskutil eject /Users/xy/mnt

    Mir ist klar, dass ich -sofern ich beim Mounten "-o automounted" weglasse, die Befreiung über den Finder machen kann (funktioniert auch). Ich möchte aber die Steuerung über den Cron machen, daher "-o Automounted". Hat jemand eine Idee, wie ich das Drive wieder befreien kann?

    Vielen Dank und Gruss
    Tom

    _____________________


    Ohje, Schreibfehler! UMOUNT und nicht UNMOUNT!

    Sorry und Dank
    Thomas
     
  2. #2 factorx, 26.01.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Klappt es jetzt, oder war der Schreibfehler nur hier im Forum?
     
Thema:

Beenden von mount_afp über eject?

Die Seite wird geladen...

Beenden von mount_afp über eject? - Ähnliche Themen

  1. SSH Session per Script beenden

    SSH Session per Script beenden: Anscheinend stehe ich auf der Leitung. ?( Habe ein Script /usr/local/bin/rotation.sh, das per SSH remote ausgeführt werden soll. Da das Script...
  2. Befehl beim Session beenden

    Befehl beim Session beenden: Hallo allerseits, ich habe vor ein Verzeichnis auf meinem Webserver zu verschlüsseln. Ich will, sobald ich darauf zugreifen muss/will eine...
  3. for-Schleife vorzeitig beenden

    for-Schleife vorzeitig beenden: Hallo, ich habe mir ein Skript geschrieben das mir den Audiostream einer Video-DVD in wav-Dateien kapitelweise speichert. Das extrahieren des...
  4. Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]

    Assistent erster Start lässt sich nicht beenden [gelöst]: Hallo, habe mir hier gerade den Rechnet neu afgesetzt mit Mandriva 2010. Am Anfang (beim ersten Start) kommt ja immer ein Assistent, der ein...
  5. gksu Session beenden?

    gksu Session beenden?: Ich würde mich gerne mit 'sudo -k' aus gksu/gksudo (tty7) ausloggen können. Dafür muss ich, wenn ich das richtg gelesen habe, tty_tickets in der...