Batterieanzeige fehlerhaft

J

jazzdd

Jungspund
Meine Batterieanzeige funktioniert nicht richtig: sie zeigt beim Hochfahren die richtigen Werte an, dann ändert sich in der Anzeige jedoch nichts mehr, selbst nicht wenn ich von batterie auf netzbetrieb schalte

Eckpunkte:
Debian 3.1 Kernel 2.6.15 oder 14
Gnome und KDE - das selbe Problem
Centrino Notebook

Danke
 
Was für ein Notebook genau ? - Centrino Notebook ist ein wenig zu Allgemein ...
 
Hm mach dir nichts draus meine auch nicht . Komischerweise ging die mal ne Zeit lang mit Ubuntu hoary wunderbar , aber seit Breezy könnte ich mir die doofe Anzeige auch sparen.

Hast du den Kernel selbst compiliert oder hast du nen Standart Kernel ?

Teils gibt es ein paar nette ACPI Erweiterungen bei Asus , Sony oder Aldi die man beim selbst kompilieren in den Kernel kloppen kann.

Gruß Sono
 
Hi,
ich hab einen Maxdata Pro 8100 Select und einen selbstgebauten kernel, wo alles drinne ist was ich sonst so brauche!
ich hatte früher mal suse 9.2 drauf - da hat das einwandfrei funktioniert, da heißt es muss irgednwie funktionieren, ich hab jetzt aber keine lust extra nochmal platz freizuschaufeln um nochmal suse zu installieren und zu gucken was da anders war!
 
Mit dem kernel (adresse von devilz) gings auch nicht, ich hab aber wieder ein bisschen mehr rausgefunden. immer wenn ich ein batterie ereignis auslöse wird aktualisiert - also akku raus und rein und netzteil anstecken und rausziehen, ich hab auch in der info datei der batterie gelesen, dass zwar alle daten einwandfrei erkannt werden, aber beim akkuverbrauch eine null steht - cool ich hab ein akku ohne sromverbrauch!! beim aufladen wird auch nicht erkannt, dass im moment eine aufladung stattfindet!!

sehr eigenartiges poblem
 
Batterieanzeige geht bei mir auch nicht. Wird immer AC angezeigt. So ganz unwichtig finde ich das nicht, weil ich sonst nirgends eine Anzeige habe und das Notebook einfach ausgeht.

Sony Vajo mit 64 MB 10 GB 600Mhz - zur Zeit Xubuntu
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Ethernet wird nicht erkannt

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Freezes Abstürze und bootcrashes

Zurück
Oben