bash_history entfernen

Diskutiere bash_history entfernen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Kann mir jemand sagen wie ich das erstellen einer bash_history verhindern kann? unter Debian gruß ceno

  1. cento

    cento Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir jemand sagen wie ich das erstellen einer bash_history verhindern kann?

    unter Debian

    gruß
    ceno
     
  2. #2 Nemesis, 24.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    ;( oO(klick mich)
     
  3. cento

    cento Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke...mal schauen
     
  4. #4 Nemesis, 24.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    und warum nicht? sehen und verstehen ...

    Code:
    shellvariablen HISTSIZE, bzw HISTFILESIZE setzen (auf 0).
    
    navigieren in den zuletzt eingegebenen befehlen wird nicht mehr moeglich sein.
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    export HISTFILESIZE=0
    
    in die ~/.bashrc oder ~/.bash_history schreiben
     
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nur HISTFILESIZE auf 0 gesetzt wird, sollte die history noch funktionieren, nur eben wird nichts zwischen verschiedenen logins gespeichert.
     
  7. cento

    cento Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal ausprobieren.



    Wichtig ist das history soll garnicht mehr geschrieben wird.
     
  8. #8 Nemesis, 24.09.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    0
    naja, die history läuft noch mit, es werden dann 0 befehle geloggt ...
     
  9. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    In die ~/.bashrc:

    Code:
    export HISTFILESIZE=1
    export HISTSIZE=4
    unset HISTFILE=5
    
    schreiben und einmalig

    Code:
    ln -sf /dev/null ~/.bash_history
    
    ausführen.

    Gruss, Xanti
     
Thema:

bash_history entfernen

Die Seite wird geladen...

bash_history entfernen - Ähnliche Themen

  1. grep..binärdatei..bash_history

    grep..binärdatei..bash_history: Hi erstmal, ist mein erster Beitrag / Frage hier.:) Zunächst der Beitragstitel...naja, sorry. Ich will die ~/.bash_history mit grep auslesen,...
  2. Punkt aus Liste entfernen

    Punkt aus Liste entfernen: Hallo, ich habe eine Liste: jal_0.0800_0.9000_90_dunkel.rad jal_0.0800_0.9000_90_hell.rad jal_0.0800_0.9000_90_mittel.rad Und aus der...
  3. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

    wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  4. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

    Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  5. Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org

    Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org: Das Debian-Projekt rät Nutzern eindringlich, die inoffizielle Paketquelle debian-multimedia.org aus den Paketquellen zu entfernen, weil das Angebt...