Banshee und Remuco

S

sammy_x

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich würde Banshee gerne per Bluetooth und Handy (Nokia 5230) steuern. Die benötigten Pakete sind auf dem Rechner installiert. Ebenso die (Java)Software auf dem Handy.
Ich starte Banshee, dann über ein Terminal das Modul "remuco-banshee". Das sollte laut diversen Anleitungen aus dem Netz die richtige Reihenfolge sein.
Den entsprechenden Handy-Client hab ich übertragen und auf dem Nokia installiert. Beim Start des Programms auf dem Handy wird der Rechner auch gefunden und kann ausgewählt werden. Allerdings ist der Spass dann auch schon wieder vorbei. Nach ein paar Sekunden gibt das Nokia folgende Meldung aus:

Code:
IO error while waiting for the hello message(Symbianos error=-18:Allgemein: Systemfehler).

Offensichtlich bekommt das Handy wohl nicht den/die benötigten Befehl(e) vom Rechner. Leider wüsste ich keinen Ansatz wo ich suchen sollte. Hat jemand eine Anregung?

[Edit]
Vergessen... OS ist Ubuntu 11.04/64Bit
 
Setz mal sowohl im Client als auch der Config (.config/remuco/remuco.cfg) einen festen Channel (z.B. 3)
 
Zurück
Oben