banshee stürzt ab ?!?

H

harteknut

Hilfe!

Das ist meine erste Frage im Forum, also bitte nicht lachen:

Ich habe nach mehrjähriger Abstinenz den Versuch aufgegriffen, mich zumindest privat von Windows zu lösen.
Also hab ich opensuse 10.2 mit Gnome installiert, fast alles lief prima. Schade war, das mp3 & Co. nicht mehr funzen. Mit Hilfe von den ganzen Dokus aber kein Problem, gestern abend war alles "am Laufen", v.a. MP3 hören mit banshee ging.

Jetzt wollte ichs heute stolz meiner Freundin vorführen, damit auch sie sich mal von Windows löst, da passiert der böse Super-GAU:

Das Fenster schließt sich einfach und ist weg. Was mach ich denn jetzt?
Der Fehler trat schon vorher auf, aber nur beim Versuch, Audio-CDs abzuspielen.
Bei MP3s kam immer die "Codec fehlt" Meldung, die ist jetzt weg.

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
In gespannter Erwartung,
Simon
 
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum!

Bei der Fehlerbeschreibung kann man natürlich nicht wirklich sagen was falsch läuft bzw. wie man das Problem beheben kann.

Mal eine Frage vorweg: Wird dir bei SuSE banshee als das "Standard" Programm für Musik installiert/angeboten oder hast du dich dafür entschieden und es installiert? Würde mich persönlich interessieren.

Banshee ist ein sehr vielversprechendes Programm aber auch noch relativ jung. Unter GNOME (ich vermute du verwendest GNOME, wenn du schon banshee verwendest) ist eigentlich Rhythmbox der Standard Musik-Player, der hat auch schon einige Jahre an Entwicklung hinter sich und ist in meinen Augen eigentlich recht stabil, ich würde es mal damit versuchen.
 
Zurück
Oben