Banshee funktioniert nicht richtig

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Hi,

ich wollte einmal Banshee zum spielen von MP3s ausprobieren, aber statt sie wiederzugeben springt er nur von einem Track zum naechsten und bleibt stumm. Beenden kann ich ihn nicht mehr, nur noch killen. Eine Fehlermeldung wird auch nicht ausgegeben. Mit AmaroK kann ich ohne Probleme MP3s abspielen.
Ich benutze openSUSE 10.2 und KDE

Gruss Leon

Edit: Habe gerade bemerkt, dass er, wenn er alle Titel durchgearbeitet hat, doch wieder ansprechbar ist, aber alle Stuecke mit einem Roten "Einbahnstrasse" - Zeichen versehen hat... was soll das denn nun schon wieder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Paket 'helix-banshee' installiert? Damit müsste es hinhauen.
 
Hmm dafuer musste ich die normalen Bansheepakete loeschen...
Ist das ein komplett anderer Player? Und leider kann ich keine Aenderung feststellen...
 
Ola!

Dann wird der Banshee da wohl mit der Gstreamer-Engine laufen.

Installier dir folgende Pakete:

gstreamer-plugins-bad

gstreamer-plugins-ugly

Dann sollte er das meiste spielen können.
 
Ist das ein komplett anderer Player?

Nee, dieses Paket sollte Dir eigentlich die .mp3-Unterstützung für Banshee verschaffen *kopfkratz* - da Du allerdings ohnehin KDE fährst, wäre es doch angemessen, einen nativen KDE-Player zu benutzen, oder? amarok spielt .mp3s ohne Mucken (und der funktioniert doch lt. Deinem Eingangsartikel), als etwas leichteren Player empfehle ich Dir xmms (ist zwar kein KDE-app, funkt aber trotzdem super).

Oder gibt es einen bestimmten Grund, weshalb es unbedingt Banshee sein muss?

Edit: Probiere erstmal jonahs Tipps, bevor Du Dir von mir Deinen favorisierten Player ausreden lässt...
 
Ola!

Dann wird der Banshee da wohl mit der Gstreamer-Engine laufen.

Installier dir folgende Pakete:

gstreamer-plugins-bad

gstreamer-plugins-ugly

Dann sollte er das meiste spielen können.

Wo gibts die Pakete denn?
finde nur: gstreamer010-plugins-ugly, gstreamer010-plugins-bad

Edit: Jo danke, der Helix-Banshee spielt mit den beiden Pakten alles super ab :-)
Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben