: bad interpreter: No such file or directory

Diskutiere : bad interpreter: No such file or directory im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ihr lieben Spezialisten, Ich bin jetzt wirklich auf euere Hilfe angewiesen. Ich versuche grad nessus zu installieren. so...

1. #1 Mischap, 28.02.2004
    Mischap

Mischap Guest

Hallo Ihr lieben Spezialisten,

Ich bin jetzt wirklich auf euere Hilfe angewiesen.
    Ich versuche grad nessus zu installieren.
    so nessus-libraries hab ich schon installiert und jetzt muss ich libnasl installieren. Ich schreibe:

cd libnasl
    ./configure
    dann kommt:
    -bash: ./configure: Permission denied
    dann schreibe ich :
    chmod 755 ./configure
    und dann schreibe ich :
    ./configure
    und es kommt:

.... WIESO????? ich meine nessus-libraries habe ich genauso installiert und es ging!!!! aber wieso geht das nichtP?????

Biiiitttttte bitttte hhilft mir.

=)

2. DaMutz

DaMutz Doppel-As

machst du das unter root oder nicht? Ich würde es einmal unter root ausprobieren.

3. MTS

MTS Kaiser

wenn es nicht unter root geht ... schau mal was in der ersten Zeile des configure scripts steht ... was anderes als #! /bin/sh
    !?

Thema:

Die Seite wird geladen...

: bad interpreter: No such file or directory - Ähnliche Themen

1. XSLT Interpreter gesucht

XSLT Interpreter gesucht: Hi zusammen, ich suche ein Programm, welches mir XSLT interpretiert. In der Form: xsltparser xslt-file inputfile outputfile So in der...
  2. : bad interpreter: No such file or directory

: bad interpreter: No such file or directory: hi, ich bin absolut neu in shell, habe bisher php gecoded und auf den ersten blick würd ich sagen das es da nicht so viel unterschiede gibt....
  3. Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 5.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 5.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  4. Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 4.0 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 4.0 veröffentlicht. Die aktuelle Version des Interpreters, der wesentlich schneller als der...
  5. Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben

Python-Interpreter PyPy 2.6 freigegeben: Der Python-Interpreter PyPy wurde in Version 2.6 veröffentlicht. Der Schwerpunkt der aktuellen Version des Interpreters, der wesentlich schneller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden