Backup

C

cfenner

Grünschnabel
Hallo

Ich habe Redhat 9.0 und möchte nachträglich ein Tape an einem SCSI-Controller einbinden. Amanda nutze ich dann als Backup-Programm.

Wie integriere ich den SCSI-Controller und das Tape in das System und wie spreche ich es dann mit Amanda an?

Sorry für diese vielleicht einfachen Fragen. Das Ganze ist für mich recht neu.

Danke für die Hilfe.
Christoph
 
Also in der Solaris Welt ist das Tape /dev/rmt/0 bzw 0n für das No-Rewind Device. Aber ob das unter RH auch so ist kann ich nicht sagen.
Den SCSI-Controller kannst Du einfach einbauen. Wenn Du nix am init gedreht hast, läuft beim booten die Hardware-Erkennung durch. Wenns kein exotischer Controller ist, sollte er erkannt und eingerichtet werden.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

File-Index-Enigne based on redis (in-memory DB)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Installation von COM Ports unter Unix

Zurück
Oben