Backup zurück spielen...

club-mate

club-mate

LiNuX Fanatic
Hi,

ich habe ein Problem:

ich habe mit der Rettungssoftware von IBM die auf meinem Notebook drauf war mein Win. XP gesichert dabei hat er mir jede einzelne Datei auf eine andere HDD gespeichert. Nun wollte ich diese wieder herstellen doch du Software weigert sich... also habe ich wie es bei eich beschrieben war NTFS Schreibrechte unter Open SUSE 10.2 eingerichtet funzt auch alles Prima!!! Aber wenn ich versuche einfach mein Win. XP auf meine Leere NTFS Partition zu kopieren weigert er sich schon beim Ordner "Dokumente und Einstellungen" warum auch immer oder bei jedem unter Ordenr aber wenn ich einfach mal eine Datei lösche oder einen Neuen Ordner dort erstelle geht das... warum zickt er wenn ich einfach alle Kopieren will??

Mfg, club-mate
 
Wie versuchst du zu kopieren?

wenn du

sudo -vr /quelle/foobaa/* /ziel/foobaa/*

machst sollte es auf jedenfall gehen

Und wenn nicht, dann kriegst du von der Konsole ein vernüftige Fehlermeldung, die du dann hier posten kannst,
 
Ok, danke Probiere ich!... waie wäre dann mein Pfad???

quelle: 192.168.2.150/1 [1 heißt der Ordner!!] (aus dem Netzwerk von einem anderem PC)

ziel: HDD1 oder soo...
 
Da musst du das mit samba machen, wie das geht kann ich dir leider auch noch nicht sagen, da steh ich auch am Anfang^^
 
und warum kann man darüber: udo -vr /quelle/foobaa/* /ziel/foobaa/* nicht eine Netzwerk Pfad angeben?
 
und warum kann man darüber: udo -vr /quelle/foobaa/* /ziel/foobaa/* nicht eine Netzwerk Pfad angeben?

Erstmal weil dir Kommando fehlen würde ;)

Und weil das mit dem Netzwerk halt nicht einfach geht,
vorher soll dein Pc den anderen kennen?
 
Erstmal weil dir Kommando fehlen würde ;)

Und weil das mit dem Netzwerk halt nicht einfach geht,
vorher soll dein Pc den anderen kennen?

und wenn ich mein Backup auf eine Externe Platte mache und diese an den Laptop stöpsle :)) :)) dann sollte ich das doch kopieren können oder?

wenn ja, was brauchst du um mir den Pfad zu posten?:) (Laufwerksbuchstaben oder ähnlich)??



mfg, club-mate
 
Zuletzt bearbeitet:
such doch mal hier ein wenig im Forum nach mounten und Co.
 
wenn du übers Netzwerk kopieren möchtest, kannst du scp benutzen.
Das ist über ssh getunnelt. Hast du ssh, geht auch scp.
 
wenn du übers Netzwerk kopieren möchtest, kannst du scp benutzen.
Das ist über ssh getunnelt. Hast du ssh, geht auch scp.

ohh thx, kannst du bitte mal ein Bsp. machen... also wie ich scp anwende


asooo... übrigens, der quell Rechner ist ein windoofs XP rechner.. (also von Win. XP nach suse 10.2)
geht das dann trotzdem..?
 
Zuletzt bearbeitet:
asooo... übrigens, der quell Rechner ist ein windoofs XP rechner.. (also von Win. XP nach suse 10.2)
geht das dann trotzdem..?

Wenn die Quelle ein Windows ist, nützt dir auch PuTTY nichts, da Putty nur ein Client ist, kein Dienst. ;)
 
Aber per WinSCP auf dem Linux-Rechner anmelden und dann draufkopieren müsste doch gehen, oder? ;)
 
Ja, aber das war hier nicht die Fragestellung.


Aso, ähm :)) kla, bin schon ein wenig übermüdet ;)
 
Kein problem ;)
Hab jetzt seit 2 std Rammstein auf voller lautstärke damit ich nich mit dem Kopf zuerst auf der Tastatur lande...

Ik geh jetzt auch pennen.
Lg, sim.
 
cubmate ist wieder zu faul zu schreiben das es funktioniert hat. :D
Funktioniert wieder alles.

Hat jetzt mit winscp gemacht.

Lg, sim.
 

Ähnliche Themen

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben