Backup erstellen mit überprüfung

M

Michael Volk

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe von shell scripting nicht so den Plan. Ich würde gerne ein Script bauen, dass vorher überprüft ob Dateien (PDF) vorhanden ist und wenn vorhanden soll er ein Verzeichniss mit Datum_Zeit erstellen und die Dateien verschieben.

Hat einer von Euch eine Idee???


Danke & Gruß Micha
 
Code:
for i in 'test mv mkdir date'
do
   man $i
done

Gruß
D.
 
Hallo Madfool,

danke aber so blöd bin ich nun auch nicht. ich will ja nicht das Script von Euch sondern einen anleitende Hilfe.

RTFM iss mir schon klar aber mir fehlt der Ansatz.

Danke & Gruß Micha
 
Hallo Michael

So blöd wie's sich anhört, aber madfool hat so ziemlich alles schon erwähnt was du brauchst :). Wenn du nicht die Lösung haben willst, dich aber auch nicht über die Bausteine deines Scripts selber informieren willst - was willst du denn von uns, das Script ist zu simpel für Pseudocode... prüfen ob Dateien vorhanden sind (ls && test), wenn ja Verzeichniss erstellen (mkdir && date) und Dateien verschieben (mv).

Gruess
Joel
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Hilfe für ein shell script

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

Zurück
Oben