Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?

Diskutiere Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht? im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi, wie schon der titel sagt erkennt die Backtrack in VM meine WLAN Karte nicht? In VM hab ich als ersten Adapter NAT und als zweites...

1. #1 Submoor, 30.04.2012
    Submoor

Submoor Gast

Hi,
    wie schon der titel sagt erkennt die Backtrack in VM meine WLAN Karte nicht? In VM hab ich als ersten Adapter NAT und als zweites Netzwerkbrücke gewählt wo ich dann meine WLan wählen konnte aber nach satrten von Backtrack sehe ich keine WLAN.

Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Backtrack Terminel:

root@:~# iwconfig
    lo no wireless extensions.
    eth1 no wireless extensions.
    eth0 no wireless extensions.
    root@:~#

weis nicht mehr weiter nach langer google suche kein erfolg.
    einer idee? probiert mit live cd und installation.

BT5R2-GNOME-32
    BT5R2-GNOME-64

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

Das ist völlig logisch, in der VM gibts keine WLan-Karte.

4. Lord_x

Lord_x Gast

In der VM wirst du vermutlich eine eth0 sehen. (dmesg oder lspci).
    Möchtest du die Wireless Karte in deiner VM, musst du diese an die VM durchreichen. Was verwendest du? XEN KVM Virtualbox?

Thema:

Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?

Die Seite wird geladen...

Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht? - Ähnliche Themen

1. Oracle Linux 8 Update 2 setzt auf Linux 5.4 auf

Oracle Linux 8 Update 2 setzt auf Linux 5.4 auf: Nach der Freigabe der zweiten Aktualisierung von Red Hat Enterprise Linux 8 hat nun auch Oracle mit seinem freien Nachbau nachgezogen. Oracle...
  2. Oracle Solaris 11.4 lebt weiter

Oracle Solaris 11.4 lebt weiter: Oracle hat über eineinhalb Jahre nach Solaris 11.4 die mittlerweile 20. Aktualisierung des Systems freigegeben. Die neue Version korrigiert Fehler...
  3. Oracle legt VirtualBox 6.1 RC1 vor

Oracle legt VirtualBox 6.1 RC1 vor: Oracle veröffentlicht den ersten Veröffentlichungskandidaten zu Version 6.1 der Virtualisierungssoftware VirtualBox. Die Software ermöglicht unter...
  4. Oracle Linux 7 Update 7 erschienen

Oracle Linux 7 Update 7 erschienen: Rund eine Woche nach RHEL 7.7 erschien nun Oracle Linux 7 Update 7 mit einem aktualisierten »Unbreakable Enterprise Kernel«. Weiterlesen...
  5. Oracle Linux 8 veröffentlicht

Oracle Linux 8 veröffentlicht: Oracle gab Ende letzter Woche die generelle Verfügbarkeit von Oracle Linux 8 bekannt. Das Unternehmen baut die Distribution aus den freien Quellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden