BackTrack3 Live CD Hilfe gebraucht

L

largcrew

Grünschnabel
Hab mir BackTrack 3 Live Cd gezogen und gebrannt....das Problem jetzt nach dem Booten mit der Live CD aufm meinen Notebook***AsuS,A9RPseries***kann ich meine Wlan Karte nicht aktivieren?
hab schon auch gegoogelt aber finde keine möglichkeit unter meiner Virtuellen Live Cd system meine Wlan zu Aktivieren kann einer mir weiter helfen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab mir BackTrack 3 Live Cd gezogen und gebrannt....das Problem jetzt nach dem Booten mit der Live CD aufm meinen Notebook***AsuS,A9RPseries***kann ich meine Wlan Karte nicht aktivieren?
hab schon auch gegoogelt aber finde keine möglichkeit unter meiner Virtuellen Live Cd system meine Wlan zu Aktivieren kann einer mir weiter helfen?

:hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du nichtmal schreibst welche WLAN-Karte du hast, kann dir mit absoluter Sicherheit niemand helfen, der deinen Rechner nicht kennt. Hellsehen ist nicht unbedingt eine Disziplin, die von IT-lern beherrscht wird.
 
meine Karte heißt laut meinen System informationen:USB Wirless network Adapter
 
[..]:USB Wirless network Adapter
Damit kommt man auch nicht weiter.
Ich würde sagen das du dir vielleicht mal
Code:
lspci -v
anschaust und dann die Ausgabe bezüglich Wlan hier rein Schreibst.

PS: Vielleicht den Kopf mit benutzen, vielleicht wäre dein Problem schon gelöst.
 
sehr witzig also hab diesen befehl eingeben ...dann heißt es aber *command not found*....
wäre hilfreich mal sagen zu können wie man dieses dreckding endlich aktiviert....
würd wirklich gerne endlich in mein wlan netz meiner wg und mitsürfen können....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich versuch nochmal............
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein System lsusb nicht hat, wie wäre es dann mit nachinstallieren?
 
also es hat mir angezeigt:
asustek L8400B
------------------
L3CLlS Notbook
--------------
RealTek RTL8180
_________________
so
....es wäre nett mir mal zusagen wie die üblichen abläufe wären bei diesen Live Cd system weil installieen werde ich bestimmt nichts.
da ich es nur als Live cd system nutzen will,weil was bring es mir,wenn ich nicht ins netz komme aber dafür Linux.....
 
_________
so
....es wäre nett mir mal zusagen wie die üblichen abläufe wären bei diesen Live Cd system weil installieen werde ich bestimmt nichts.
da ich es nur als Live cd system nutzen will,weil was bring es mir,wenn ich nicht ins netz komme aber dafür Linux.....

Es waere nett, wenn du selber nachschauen wuerdest, wie man mit einem System wie backtrack umgeht. Ich geh aber sowieso davon aus, das du damit nicht gluecklich wirst.
 
Wenn du den WLAN-USB-Stick benutzen willst, musst du über kurz oder lang wohl Treiber benutzen. Und wenn dein System die nicht mitbringt, musst du sie nachinstallieren. Jetzt weisst du schonmal wie dein Gerät heisst. Nun gilt es rauszufinden, ob dein Kernel es unterstützt. Tut er das, lade das entsprechende Modul und werde glücklich. Tut er das nicht, musst du wohl mal Google bemühen und Linux-Treiber für dein Gerät finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen, Tiere, Sensationen ........

Was bisher geschah (oder auch "die besten Gags der letzten Folge"):

- Die beliebte WLAN-Karte "USB Wireless Network Adapter"

- Man möge doch den Kopf einschalten und zu Identifizierung des USB-Adapters "lspci -v" verwenden ...

- Trotzdem soll dieser USB-Adapter RTL8180 heissen (eigentlich eine Bezeichnung für Realtek PCI Adapter)

Wie wird es weiter gehen?

- Mutiert die Karte wieder zu USB oder gar etwas ganz anderem?

- Wird es gelingen die Karte zu aktivieren und damit schlagartig den Weltfrieden (oder zumindest eine Verbindung zu Nachb^H^H^H^H^H einem WLAN) herzustellen?

- Findet jemand am heutigen Sonntag eine Metzgerei, die offen hat und sorgt dafür, daß in diesem Thread doch noch die Nutzung von etwas Hirn (egal ob Kalb, Rind oder Schwein) realistisch wird?

- Macht die Popcornindustrie im weiteren Verlauf dieses Threads ein Vermögen?

Und vor allem:

- Wen wird das dann noch interessieren?

Bleiben sie dran, wenn es weiter geht, gleich nach der Werbung .....

(SCNR)
 

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

keine Live-CD funktioniert

Zurück
Oben