BackTrack Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marvin

Marvin

User
Ich habe mir BackTrack gedownloadet von Live Cd gestartet und wollte es auf meine Festplatte installieren.
Doch die installation ging sowieso außergewöhnlich schnell und beim booten is nur die komandozeile!
Schön und gut! Ich melde mich an und weil ich noch ein neuling bin gebe ich erstmal "startx" ein. Doch dann is ende...:hilfe2:
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Marvin
 
zum "wardriven" gehört eben mehr als sich ein notebook mit ner wlan karte zuzulegen und ein backtrack dowzuloaden ... z.b. google zu benutzen

des weiteren: meine glakugel ist gerade in der reparatur, ne fehlermeldung wäre nicht schlecht.

backtrack ist ne live-cd und _nicht_ zur installation gedacht ... support zum "wardriven" wirst du hier nicht bekommen. nur so nebenbei

siehe auch: >>link<<

mfg,
nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nich vor zu "wardriven"! ich will das nur ausprobieren und mein wlan testen!
 
naja, dazu musst dus ja nicht installieren, dazu is es ja ne live-cd ;)
 
Nicht jeder der BackTrack hat ist ein Hacker.
Ich hab auch BackTrack bei mir in meiner CD-Mappe.
Und? Bin ich ein Hacker? Wenn ich einer wäre bräuchte ich keine Hilfe von euch. :D

Mfg, sim4000.
 
1. habe ich ihn mit einem wort als hacker betittelt? ich glaube du weisst nichtmal wie das wort hacker definiert ist: >>link<<
2. backtrack ist ne livecd, also nicht zum installieren gedacht
3. wenn er sich in linux etwas einarbeiten und es etwas kennen lernen möchte, dann gibts dazu wesentlich besser geeignette distros
und 4. noch der obligatorische >>link<<
 
Naja dann mal vielen dank!
Ich hab das auch nur zum testen genommen.
Es wär trotzdem ganz nett wenn ihr mir vielleicht so ne art anleitung schicken könntet.

MfG Marvin
 
Backtrack 3 Installation

1. nicht jeder der Backtrack nutzt ist ein Hacker oder Cracker oder wie auch immer du das bezeichnen magst.
2. Jeder gescheite Administrator der sich mit der Sicherheit seines Netzwerkes befasst ist mit BT3 recht gut bedient
3. Die WLAN Karte auf z.b. meinem Notebook arbeitet weder mit Gentoo noch mit Debian gescheit, deshalb allein schon BT3, denn Suse find ich nicht alzu toll
4. Kann dir doch egal sein wer sein system wie benutzt.

Ich halts einfach für total ignorant nur weil einer BT3 nutzen möchte den direkt in ne Schublade zu stecken. Wie derjenige das dann nutzt ist doch seine eigene Entscheidung und liegt auch allein in seiner eigenen Verantwortung.


So, nun aber zum wesentlichen, nach einigen stunden google hab ich eine recht einfache und funktionierende Lösung gefunden. Alle die BT3 also auf Ihrer Platte haben wollen können dies recht schnell und sicher erreichen wenn sie dem folgenden link folgen

http://blog.***.com/2008/12/04/backtrack-3-final-install-dualboot/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiermit bekommst Du den Award für das Ausgraben des ältesten Threads seit langem ... vielen Dank für die Mühe.
 
Der Gewinner dieser Auszeichnung (auch unter dem Namen "Schliemann des Monats" bekannt) erhält im übrigen das hier als Preis.

http://happydigger.nongnu.org/

:-)

(Ist sehr nützlich, ich hab auch schon mal einen gewonnen *g*)
 
Falsch Falsch Falsch...

Bin zwar kein groß Erfahrener,...aber einiges weiss ich...

>>>>>>

Installation des Betriebssystems

BackTrack bietet Ihnen auch die Möglichkeit einer Installation auf Festplatte oder USB-Gerät. Hierfür dient der „BackTrack Installer“. Sie finden ihn zum Beispiel im KDE-Menü unter „Backtrack -> Miscellaneous“.

siehe >>> http://www.tecchannel.de/_misc/img/detailoriginal.cfm?pk=356912&fk=469181&id=il-77173331990217451

Als Installationsmethoden können Sie „Live“ oder „Real“ wählen. Ersteres installiert BackTrack wie eine Live-CD. Es wird also das gesamte System in einem komprimierten Zustand hinterlegt. Dafür benötigen Sie zirka 700 MByte Speicherplatz. So etwas ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn Sie das Betriebssystem auf einen USB-Stick installieren möchten.

Eine vollständige Installation auf eine Festplatte ist ebenfalls möglich. Hierfür dient die Option „Real“. Das Betriebssystem spielt sich danach in einem dekomprimierten Zustand auf das Ziellaufwerk. Sie benötigen für diese Methode zirka 2,7 GByte freien Speicherplatz. Eine gute Anleitung, BackTrack zu installieren, finden Sie in einem PDF-Dokument (ja, ist auf Englisch und ich werde es nicht übersetzen ^^...denn my english ist not so very toll) auf der Community-Seite des Projekts.

...aber HACKER wirste dadurch trotzdem nicht *g

grüße Kice

@Goodspeed: Bekomme ich auch ein Award? :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Error 1926 nach ersten Neustart nach einer Installation...

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Freezes Abstürze und bootcrashes

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

Kein Login möglich

Zurück
Oben