Backtrack 2 WLAN Problem

Diskutiere Backtrack 2 WLAN Problem im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Meine WLAN Karte wird nicht angezeigt. Wenn ich auf iwconfig gehe,steht dort "no wireless extenesiosn".Übringes ich lasse das ganze über eine...

  1. x-r4y

    x-r4y Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine WLAN Karte wird nicht angezeigt.
    Wenn ich auf iwconfig gehe,steht dort "no wireless extenesiosn".Übringes ich lasse das ganze über eine virtual machine laufen.
    Paar daten:
    Ich habe atheros ar50005g.
    Habe die Sufu benutzt aber nicht viel über backtrack und WLAN erfahren....
    Ich hoffe mir kann jemand mal helfen,sitze schon den ganzen Tag dadran.
     
  2. #2 sim4000, 12.03.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Wenn du das über eine VM laufen lässt, ist das kein wunder das deine Karte nich gefunden wird.
    Eine VM simuliert einen komplett neuen Rechner. Also existiert die WLAN-Karte auf der VM nicht.
    Du musst schon Backtrack auf ne CD brennen und direkt starten.

    Lg, sim.
     
  3. x-r4y

    x-r4y Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja auch so wird sie nicht erkannt.Kann mir jemand sagen,wie ich die WLAn karte zum Laufen bringe ?
    Meintetwegen ohne VM....
    Sitzer schon den ganzen Tag daran und am googlen bis jetzt ohne Erfolg,würde mich über jede Hilfe wirklich sehr freuen.
     
  4. x-r4y

    x-r4y Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 sim4000, 13.03.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Tja, deine Karte wird nicht erkannt.
    Ist das jetzt noch eine virtuelle Maschine, oder ist das direkt von CD gebootet?
    Gib mal bitte genaue Daten, und sag mal was du genau gemacht hast.

    Lg, sim4000.
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Code:
    iwconfig ath0
    Probier das mal. Wird da was angezeigt?

    mfg hex

    EDIT: Nicht in der VM starten, sondern richtig!
     
  7. #7 x-r4y, 13.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
    x-r4y

    x-r4y Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    "no wireless extensions" nicht auf der vm.

    weiter gehts....^^
     
  8. #8 sim4000, 14.03.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Zum teufel noch mal! ich sags dir zum dritten mal!
    Auf der VM wirst du kein WLAN-Gerät finden!
    Du musst Backtrack direkt beim booten des Notbooks von CD starten.

    Man ey... So jetzt gehts wieder. :D
    Lg, sim4000.
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Musst besser lesen sim4000 ;)

    mfg hex
     
  10. #10 sim4000, 14.03.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Oh, sry. :brav:
    Tschuldigung für meinen ausbruch. ;)

    @x-r4y
    Schau dir mal den Ndiswrapper an. Hab ne sammlung von nötigen Links auf meiner Webpage:
    www.sim4000.de.be/index.php?id=ndis

    Aber ndiswrapper sollte auf Backtrack schon drauf sein.
    Lg, sim4000.
     
Thema:

Backtrack 2 WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

Backtrack 2 WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?

    Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?: Hi, wie schon der titel sagt erkennt die Backtrack in VM meine WLAN Karte nicht? In VM hab ich als ersten Adapter NAT und als zweites...
  2. WLAN Netze unter Backtrack finden?

    WLAN Netze unter Backtrack finden?: Hallo, Ich habe ein Problem ... und zwar finde ich unter Windows XP problemlos mein WLan Netz, nur unter Backtrack finde ich über den Wireless...
  3. BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!

    BackTrack 2 final - USB-Stick MA111 WLAN0 - HELP!: :hilfe2: Hallo Leute, :hilfe2: kurz zu meiner Situation: ich habe auf einem Rechner BackTrack 2 final installiert (NICHT zum WARDRAVEN),...
  4. Nachfolger von Backtrack

    Nachfolger von Backtrack: Hallo zusammen, ich habe die ganze Zeit Backtrack 5 verwendet. Nun habe ich auf den Seiten von Backtrack gesehen, dass es einen Nachfolger von...
  5. Kali Linux 1.0 erscheint als Nachfolger von BackTrack

    Kali Linux 1.0 erscheint als Nachfolger von BackTrack: Kali Linux 1.0 wurde auf der diesjährigen Blackhat-Europe-Konferenz von Offensive Security als Nachfolger von Backtrack Linux veröffentlicht. Im...