Azureus über die Konsole steuern

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
würde mal gerne wissen ob und wie man den Bittorrent Client Azureus per Konsole/Remoteconsole steuern kann.

Falls das nicht gehen sollte kenn jmd evtl ne Alternative?
 
rtorrent ist eine geniale Alternative. Anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, dann aber einfach! Du kannst z.B. einen watch Ordner angeben, die darin befindlichen torrents werden automatisch geladen!

Gruß
Benny
 
Also ich finde, dass KTorrent sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt. Allerdings würde das nicht dein Problem lösen.

MFG

Dennis
 
weiste zufällig wie man das installiert?

gibt ma im prinzip hier 2 packete dieses
libtorrent und
rtorrent

also bei ./configure gibts bei beiden fehler...

lib-0.9.3:
Code:
*** The pkg-config script could not be found. Make sure it is
*** in your path, or set the PKG_CONFIG environment variable
*** to the full path to pkg-config.
*** Or see http://www.freedesktop.org/software/pkgconfig to get pkg-config.
configure: error: Could not find openssl's crypto library
./configure: line 21111: exit: try: numeric argument required
./configure: line 21111: exit: try: numeric argument required

rtorrent-0.5.3:
Code:
configure: error: curl-config was not found


edit: bei lib-0.10
Code:
configure: error: unable to find Boost.DateTime library, currently this is required.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn was fehlt installiert mans.

Mfg, sim4000.

//edit
300ster Beitrag! *freu*
 
seim schrieb:
Hi,
würde mal gerne wissen ob und wie man den Bittorrent Client Azureus per Konsole/Remoteconsole steuern kann.

Falls das nicht gehen sollte kenn jmd evtl ne Alternative?

Also ich habe null Probleme mit Azureus. Dies in der shell/Konsole zu starten geht! Einfach zum Ordner wechseln in dem du die Dateien entpackt hast
und sh azureus eintippen. ENTER
Oder versuch doch mal ein doppel-klick auf azureus.sh.
(Tip: Mach doch ne Verknüpfung auf dem Desktop über die Datei azureus.sh)
Es wird in der shell / konsole aber allein net funzen da es immer ein fenster öffnet. Quasi auf ein Desktop angewiesen ist! Denke ich:think: wäre mir aber auch zu umständlich alles per shell zu machen.

greetz ferch
 
muss ich per shell machen da ich im keller nen rechner stehen hab mit debian drauf und da is kein X-Window-sonstwas sondern ich darf alles schön per Remotekonsole machen^^
 
gibts nur ein Problem bei

Code:
Restart Azureus and configure the plugin via view->configuration->plugins->Swing Web Interface

Assuming you are using the default port, 6883, you can now run the web user interface by browsing to http://127.0.0.1:6883/

wie soll ich das per console anstellen ^^
 
was, das "... you can now run the web user interface by browsing to http://127.0.0.1:6883/" ?
naja, stichwort lynx ;)
 
meinte eher das obere mit dem configurieren...^^ weil das geht denk ich mal nur per GUI
 
Bin zu low dafür^^ soviel ahnung hab ich da nich glaub ich xD

Außerdem geht das überhaupt mit Putty unter Windows?
 
schau mal obs die option "connection -> ssh -> X11" gibt.
 
Ja bekomm ne normale rcon angezeigt mehr nich..
 
Abschließendes Wort:

Azureus lässt sich anscheinend nicht ausführen wenn kein X installiert ist.
Diese Tatsache macht die Bedienung auf einem Debian System (nur) per Rcon unmöglich.

Alternativen sind:
- BitTornando
- TorrentFlux
(Für die beiden hier die How2)
- rTorrent
 
Also das stimt so nich ;) ich wurde im Wiki fündig und hab vor paar monaten noch Azureus auf nem debian rootserver ohne Xserver betrieben nur mit ssh.

Es gibt nen parameter für azureus der das interace bestimmt udn da gibbet auch console , da kanste dann umsäntlich aber es geht auch die settingsverändern ;) und dann hatte ich webinterface und schnelles saugen mit weniger recourcenlast aber coolen azureusfeatures.

also im wiki von azureus gibbet einiges mit Headless usw usw ^^ auch wenn man lange suchen msus ichkenn noch emrhleute dies gepackt ham ;)

--EDIT:

achja hab davor torrentflux genutzt , war aber ncch recourcenlastiger ode rlahmer als azureus web interface auserdem bei manchen torrentz mit ganzem serve rund filesystem abgeschmiert (zu gorß oder was weis ich warum) bei azureus haste halt die sicherheit wegen der java Virtuall maschine das es nich soweit kommtt und es leif wirklich sher stabil, im moment saug ich weniger aufem serve rund weil der ressette is hab ich azureus nimme eingerichtet und nutz bittornado aber azureus wiede rdrauf amchen hätte seine reize;)

Hier noch schnell was gefudnen :
http://www.azureuswiki.com/index.php/ConsoleUI

das is zumindest mal nen Anfang ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Audioaufnahme via Komandozeile möglich

centos & Gnome autostart

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben