awk ausgabe in Datei umleiten

Diskutiere awk ausgabe in Datei umleiten im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mittels awk eine Datei ausgewertet und folgende Ausgabezeile im END Teil erzeugt....

1. #1 TobyTobsen, 02.03.2009
    TobyTobsen

TobyTobsen Grünschnabel

Hi Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mittels awk eine Datei ausgewertet und folgende Ausgabezeile im END Teil erzeugt.

for(j=0;j<x;j++){
    if(state[k]==operating[j]){
    printf "%-2s %-15s %-10s %-14s %-11s %-18s\n", q, substr(operating[j],7), substr(name[j],6), substr(typeNr[j],12), substr(serial[j],12), substr(ip[j],8 )
    q++
    }#if
    }#for

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die durch die Schleife erzeugten Ausgaben in eine Datei schreiben ?? ich habe es schon probiert mit:

printf "%-2s %-15s %-10s %-14s %-11s %-18s\n", q, substr(operating[j],7), substr(name[j],6), substr(typeNr[j],12), substr(serial[j],12), substr(ip[j],8 ) >tmp/pedbg/ergebnis.txt

aber das funktioniert nicht wirklich..... wie könnte man das denn lösen ?
    Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus

Greetz
    Toby8)

2. #2 Gott_in_schwarz, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

Probiers mal mit quotes um den Dateinamen.

edit:
    Ist btw nicht sehr hilfreich. Das es einen Syntaxfehler produziert wäre hier hilfreicher gewesen.

Btw könntest du es auch immer auf der CLI mit
    Code:
    awk -f awkscript.awk > outfile
    machen, wenn denn alle Ausgaben ins outfile sollen.
    (>> funktioniert ebenfalls in awk. (Und natürlich in sh.))

3. #3 TobyTobsen, 03.03.2009
    TobyTobsen

TobyTobsen Grünschnabel

Hey,

danke für deine flotte Antwort.
    Über die CommandoLine funktioniert das super.
    Insofern vielen lieben Dank für deine Hilfe..

Werde das in Zukunft mit den Quotes berücksichtigen :headup:

Thema: awk ausgabe in Datei umleiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. awk ausgabe in datei

Die Seite wird geladen...

awk ausgabe in Datei umleiten - Ähnliche Themen

1. Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?

Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?: Hallo Zusammen, ich möchte eine Applikation starten und deren Ausgaben in eine Datei umleiten. Kenn ich und geht ja auch ganz einfach: # app...
  2. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...
  3. Dateiausgabe

Dateiausgabe: Hi Leute, ich soll ein Shell-Skript programmieren, welches mir mit Hilfe von smbstatus die Dateien ausgeben, die auf den Rechner zugreifen. Nur...
  4. Split --verbose Consolenausgabe in Datei umlenken....??? Nicht möglich?

Split --verbose Consolenausgabe in Datei umlenken....??? Nicht möglich?: Hallo, ich lasse mir in einem Backupscript ein Tar-File erstellen, welches sehr groß wird. Ich splitte es mittels split in diesem Script in...
  5. SSH-Ausgabe in Datei umleiten

SSH-Ausgabe in Datei umleiten: Hallo, ich habe ein Scripte geschrieben, dass die folgende Zeile enthält: ssh user@19.168.47.11 /usr/sbin/esxcfg-info > /usr/local/OUTPUT...