awk ausgabe in Datei umleiten

Diskutiere awk ausgabe in Datei umleiten im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mittels awk eine Datei ausgewertet und folgende Ausgabezeile im END Teil erzeugt....

  1. #1 TobyTobsen, 02.03.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich mittels awk eine Datei ausgewertet und folgende Ausgabezeile im END Teil erzeugt.

    for(j=0;j<x;j++){
    if(state[k]==operating[j]){
    printf "%-2s %-15s %-10s %-14s %-11s %-18s\n", q, substr(operating[j],7), substr(name[j],6), substr(typeNr[j],12), substr(serial[j],12), substr(ip[j],8 )
    q++
    }#if
    }#for

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die durch die Schleife erzeugten Ausgaben in eine Datei schreiben ?? ich habe es schon probiert mit:

    printf "%-2s %-15s %-10s %-14s %-11s %-18s\n", q, substr(operating[j],7), substr(name[j],6), substr(typeNr[j],12), substr(serial[j],12), substr(ip[j],8 ) >tmp/pedbg/ergebnis.txt


    aber das funktioniert nicht wirklich..... wie könnte man das denn lösen ?
    Für eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus


    Greetz
    Toby8)
     
  2. #2 Gott_in_schwarz, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Probiers mal mit quotes um den Dateinamen.

    edit:
    Ist btw nicht sehr hilfreich. Das es einen Syntaxfehler produziert wäre hier hilfreicher gewesen.

    Btw könntest du es auch immer auf der CLI mit
    Code:
    awk -f awkscript.awk > outfile
    machen, wenn denn alle Ausgaben ins outfile sollen.
    (>> funktioniert ebenfalls in awk. (Und natürlich in sh.))
     
  3. #3 TobyTobsen, 03.03.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für deine flotte Antwort.
    Über die CommandoLine funktioniert das super.
    Insofern vielen lieben Dank für deine Hilfe..

    Werde das in Zukunft mit den Quotes berücksichtigen :headup:
     
Thema: awk ausgabe in Datei umleiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. awk ausgabe in datei

Die Seite wird geladen...

awk ausgabe in Datei umleiten - Ähnliche Themen

  1. Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?

    Ausgabe in Datei umleiten und gleichzeigig eine max. Größe der Datei definieren?: Hallo Zusammen, ich möchte eine Applikation starten und deren Ausgaben in eine Datei umleiten. Kenn ich und geht ja auch ganz einfach: # app...
  2. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

    Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...
  3. Dateiausgabe

    Dateiausgabe: Hi Leute, ich soll ein Shell-Skript programmieren, welches mir mit Hilfe von smbstatus die Dateien ausgeben, die auf den Rechner zugreifen. Nur...
  4. Split --verbose Consolenausgabe in Datei umlenken....??? Nicht möglich?

    Split --verbose Consolenausgabe in Datei umlenken....??? Nicht möglich?: Hallo, ich lasse mir in einem Backupscript ein Tar-File erstellen, welches sehr groß wird. Ich splitte es mittels split in diesem Script in...
  5. SSH-Ausgabe in Datei umleiten

    SSH-Ausgabe in Datei umleiten: Hallo, ich habe ein Scripte geschrieben, dass die folgende Zeile enthält: ssh user@19.168.47.11 /usr/sbin/esxcfg-info > /usr/local/OUTPUT...