AVM-ISDN-USB 2.0 Card - Treiber installation

S

Sim-on

Grünschnabel
Wenn ich bei meinem Mandrake 10.1 den von der AVM-Homepage geladenen Treiber insatllieren will (so wie in einigen Artikeln hier un in der readme ebschrieben) kommt folgende Fehlermeldung

1.
[root@Simon fritz]# make
make -C src
make[1]: Entering directory `/home/simon/Files/fritz/src'
make -C /lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build SUBDIRS=/home/simon/Files/fritz/src modules
make: *** /lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build: No such file or directory. Schluss.
make: Entering an unknown directorymake: Leaving an unknown directorymake[1]: *** [fcusb2.o] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/simon/Files/fritz/src'
make: *** [src/fcusb2.ko] Fehler 2

2. habe dann versucht, die kernelsourcen zu installieren (habe über urpmi die kernelsourcen zu installieren und habe da eine Packet was den namen meines kernel hatte installiert...
Dann gab es schonmal ein Verzeichnis was oben fehlten, namens build!
Dann sah die Fehelrmeldung wie folgt aus:

make -C src
make[1]: Entering directory `/home/simon/Internet/fritz/src'
make -C /lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build SUBDIRS=/home/simon/Internet/fritz/src modules
make[2]: Entering directory `/lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build'
Makefile:415: .config: No such file or directory
CC [M] /home/simon/Internet/fritz/src/main.o
CC [M] /home/simon/Internet/fritz/src/driver.o
CC [M] /home/simon/Internet/fritz/src/tools.o
CC [M] /home/simon/Internet/fritz/src/tables.o
CC [M] /home/simon/Internet/fritz/src/queue.o
CC [M] /home/simon/Internet/fritz/src/lib.o
LD [M] /home/simon/Internet/fritz/src/fcusb2.o
Building modules, stage 2.
/lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build/scripts/Makefile.modpost:38: .config: No such file or directory
make[3]: *** Keine Regel, um ».config« zu erstellen. Schluss.
make[2]: *** [modules] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.8.1-12mdk/build'
make[1]: *** [fcusb2.o] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/simon/Internet/fritz/src'
make: *** [src/fcusb2.ko] Fehler 2

3. Antwort des AVM-Supports mit meinen Fragen dazu:

...zwar leisten wir für Installation und Konfiguration der AVM CAPI4Linux
Treiber
nur unter SuSE Linux Support, doch würde ich mich den Tips der User im
Forum
anschliessen. Ich denke dass die Kernelsourcen fehlen bzw. fehlten und dass
noch nie ein Kernel kompiliert wurde.

Aus meinen persönlichen gentoo Erfahrungen würde ich schliessen, dass es
vermutlich
reicht eine Kernelkompilierung vorzutäuschen, also im
Kernel-Sourceverzeichnis --> Wo ist das??
ein make menuconfig auszuführen, die gewünschten Module und Bestandteile zu --> Wie das?
wählen
dann ein make bzImage auszuführen und kurz nach Beginn abzubrechen.
--> Abbrechen?
Dadurch
müssten
die passenden Files erzeugt werden.

Sollte das nicht reichen, ist es eventuell notwendig wirklich einen eigenen
Kernel
zu kompilieren und auch die passenden Modules zu erzeugen. Dies wäre nicht --> Wie das?
zuletzt für
die Abhängigkeit der CAPI-Treiber notwendig, da der aktive Kernel ja auch
eine CAPI-
Unterstützung haben muss.
-------------------------------------------------------------------
Weitere Bemerkung:

Außerdem startet Mandrake nur, wenn die USB-Karte nicht angesteckt ist (sonst hängt er bei: kontrolliere das root dateisystem)und sobald ich während einer laufenden Sitzung sie anstecke, geht der Hardwarekontrollcenter nicht mehr...

So...
Hoffe es kann mir wer helfen...

mfg

Simon
 

Ähnliche Themen

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

X startet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

xrandr: cant open display

Intel Pro/Wireless 2200BG unter CentOS 5.5

Zurück
Oben