Avidemux

Diskutiere Avidemux im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, habe hier ein Problemchen mit Avidemux - und zwar wenn ich Filme schneide (MPEG-Format) - also Video/Audio Einstellungen auf: Copy - und...

1. worker

worker König

Hi,

habe hier ein Problemchen mit Avidemux - und zwar wenn ich Filme schneide (MPEG-Format) - also Video/Audio Einstellungen auf: Copy - und diese dann speichere, dann hab ich unter VLC keinen Sound und wenn ich den geschnittenen Film mit DeVeDe als SVCD erstelle, dann kommt am TV nur ein unerträglicher Wirrwarr-Sound heraus, aber die Videoqualität ist gut.
    Ich habe auch schon versucht den Film zu schneiden und dann mit den Einstellungen: Video: SVCD(lavc) und Audio: FFm MP2 bzw. FFm AC3 gleich zu kodieren.
    Das Resultat ist, dass ich (auc bei div. anderen Einstellungen) einfach keinen Ton beim Abspielen (VLC) habe. Der Totem Video-Player z.B. spielt das geschn. Video aber ab (mit Sound) - jedoch wenn ich dann wiederum eine SVCD mit DeVeDe erstelle, dann kommt wieder nur ein Wirrwarr-Sound dabei heraus.
    Ich habe schon früher genau die gleichen MPEGs mit dvbcut geschnitten und mit DeVeDe DVDs/SVCDs erstellt und das ging 1A ... warum also zickt Avidemux hier rum ?
    Hat einer nen Tipp ? Bzw. gibt Ihr mal Eure Einstellungen preis ;) ?

Thx.
    W.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

Welches Format hast du denn als Output eingestellt?

4. worker

worker König

Ach ja, richtig, das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe sie alle ausprobiert.

5. worker

worker König

OK, Problem gelöst.
    Hab beim Audio unter Filters "Film -> PAL" aktiviert und siehe da, es funzt.

Thema:

Avidemux

Die Seite wird geladen...

Avidemux - Ähnliche Themen

1. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  2. Avidemux keine Soundausgabe

Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  3. Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author

Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author: Wer eine Sammlung von Videodateien geordnet mit Menüs und Untermenüs auf eine DVD brennen will, findet heute die passende Anleitung auf Pro-Linux....
  4. AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron

AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron: Hallo Allerseits, habe hier ein Problem: habe mir gerade avidemux runtergeladen, und versuche einen AVI-Video mit einer MP3-Tonspur...
  5. Avidemux / Kino Youtube Intro

Avidemux / Kino Youtube Intro: Hi Leute, ich will auf Youtube jetzt ein Channel zu Linux und UNIX-Systemen machen, und ich habe jetzt mit Avidemux ein 1-Sekunden-langes Video...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden