Avidemux

worker

worker

König
Hi,

habe hier ein Problemchen mit Avidemux - und zwar wenn ich Filme schneide (MPEG-Format) - also Video/Audio Einstellungen auf: Copy - und diese dann speichere, dann hab ich unter VLC keinen Sound und wenn ich den geschnittenen Film mit DeVeDe als SVCD erstelle, dann kommt am TV nur ein unerträglicher Wirrwarr-Sound heraus, aber die Videoqualität ist gut.
Ich habe auch schon versucht den Film zu schneiden und dann mit den Einstellungen: Video: SVCD(lavc) und Audio: FFm MP2 bzw. FFm AC3 gleich zu kodieren.
Das Resultat ist, dass ich (auc bei div. anderen Einstellungen) einfach keinen Ton beim Abspielen (VLC) habe. Der Totem Video-Player z.B. spielt das geschn. Video aber ab (mit Sound) - jedoch wenn ich dann wiederum eine SVCD mit DeVeDe erstelle, dann kommt wieder nur ein Wirrwarr-Sound dabei heraus.
Ich habe schon früher genau die gleichen MPEGs mit dvbcut geschnitten und mit DeVeDe DVDs/SVCDs erstellt und das ging 1A ... warum also zickt Avidemux hier rum ?
Hat einer nen Tipp ? Bzw. gibt Ihr mal Eure Einstellungen preis ;) ?

Thx.
W.
 
Ach ja, richtig, das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich habe sie alle ausprobiert.
 
OK, Problem gelöst.
Hab beim Audio unter Filters "Film -> PAL" aktiviert und siehe da, es funzt.
 

Ähnliche Themen

avidemux plötzlich nichtmehr synchron

Kdenlive SVCD

Avidemux

ffmpeg - bei Videoumwandlung Audio nur als mp2 möglich

Zurück
Oben