Avidemux

Diskutiere Avidemux im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo Ich wollte mit Avidemux Filme schneiden. File film.mpg Öffnen -> Index it -> ja -> Scan File vor Audiostream -> o.k....

  1. #1 flammenflitzer, 23.06.2005
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte mit Avidemux Filme schneiden.
    File film.mpg
    Öffnen
    -> Index it -> ja -> Scan File vor Audiostream -> o.k.
    Avidemux-Einstellungen
    Video
    ->DVD
    Audio
    ->Lame
    Outp. fmt
    ->Mpeg A+V (PS) # Mpeg A+V (TS) Dateien lassen sich nicht in DVD-Styler importieren.
    Speichern unter
    -> Endung mpeg # avi läßt sich nicht in DVD-Styler importieren.

    Also, Film geladen. Zuerst will ich das erste viertel speichern. Also habe ich den Rest markiert und mit entf-Taste entfernt. Den Rest unter Film.mpeg gespeichert. Ist i.O.
    Jetzt will ich das zweite viertel speichern. Ich entferne aslo das erste viertel und dann den Rest mit markieren und entf-Taste.
    Dann will ich den Rest speichern unter Film2.mpeg.

    Fehler
    The first Frame must bei intra in copy mode

    ?(
     
  2. #2 Zico, 23.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2005
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Versuche einen anderen Frame als Startframe für Teil 2 auszuwählen. Also tu es so, den ersten Teil NICHT nach dem speichern zu löschen sondern, für den zweiten, einfach mrkierungen zu setzen, wie du es schon bei teil 1 gemacht hast. Eine Markierung (ein Anfang) sollte nicht bei einem B-Frame beginnen. intra heisst soviel, dass der Filmstart bei einem Keyframe liegen muss.
     
Thema:

Avidemux

Die Seite wird geladen...

Avidemux - Ähnliche Themen

  1. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

    Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  2. Avidemux keine Soundausgabe

    Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  3. Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author

    Pro-Linux: DVD-Authoring mit Avidemux und 'Q' DVD Author: Wer eine Sammlung von Videodateien geordnet mit Menüs und Untermenüs auf eine DVD brennen will, findet heute die passende Anleitung auf Pro-Linux....
  4. AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron

    AVIDEMUX - Film mit Ton nicht synchron: Hallo Allerseits, habe hier ein Problem: habe mir gerade avidemux runtergeladen, und versuche einen AVI-Video mit einer MP3-Tonspur...
  5. Avidemux / Kino Youtube Intro

    Avidemux / Kino Youtube Intro: Hi Leute, ich will auf Youtube jetzt ein Channel zu Linux und UNIX-Systemen machen, und ich habe jetzt mit Avidemux ein 1-Sekunden-langes Video...